Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans Jürgen Schmiedchen


Basic Mitglied, Bochum
[fc-user:1447368]

Über mich

Hallo , ich bin Fotodozent und Einzelhändler rund ums Bild in Bochum. Habe früher analog fotografiert und im Labor SW und Color meine Bilder "bearbeitet".
Heute fotografiere ich mit einer SLR Ausrüstung von Nikon und bearbeite meine Bilder eigentlich nie. Ich versuche , wie zu analogen Zeiten die Belichtung richtig zu bestimmen und den Ausschnitt mit bedacht wählen.

Kommentare 1

  • Nowasell Norbert Wache 29. Oktober 2015, 14:59

    "...und bearbeite meine Bilder eigentlich nie."

    Als Versandhändler habe ich oft das Problem mit all zu perfekten und "Photoshop-Weichgespülten" Bildern. Der Kunde ist enttäuscht, dass die Realität dann doch etwas anders aussieht und schickt wieder zurück. Das hat mich schließlich in die Fotografie geführt.
    Auf der anderen Seite kann man mit Beleuchtung, Darstellung und Perspektiven Ansichten erstellen, die ein Produkt in einem ganz anderem Licht erscheinen lassen.
    Diese alte Kunst möchte ich erlernen.
  • 0 0
  • 52 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse