Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Jürgen Eckelt


Free Mitglied, Döbritschen
[fc-user:1515430]

Über mich

Ich bin ein leidenschaftlicher und engagierter Hobbyfotograf. Meine bevorzugten Themen beim Fotografieren sind Tier-Natur-und Makroaufnahmen. Meine Kamera ist eine Nikon D 50 Spiegelreflexkamera. Würde mich freuen, User kennenzulernen, die den gleichen Kameratyp benutzen. Ist aber keine Bedingung. Ansonsten bin ich offen für Anregungen und (konstruktiver) Kritik.
PS: Ich bearbeite meine Bilder so gut wie gar nicht und nur wenn es nicht anders geht - minimal.
23.01.13 Melde mich nach längerer Abstinenz(Krankheit) zurück! Leider mußte ich mich auch von meiner guten, alten Nikon D50 trennen. Sie hat ihre Arbeit nach 6,5 Jahren "Dienst" und über 25000(in Worten: Fünfundzwanzigtausend) Fotos eigestellt. Etwas traurig bin ich schon.
Meine Neue ist eine Nikon D3200. Muß mich noch ein wenig mit ihr einarbeiten. Es sind doch einge Funktionen hizugekommen bzw. verändert und verbessert worden. Freu' mich schon drauf.
Bis dann...

Kommentare 10

  • Fotografie-Talitha 14. Februar 2012, 11:15

    danke für deinen kommentar :) Habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Talitha
  • axel dorr 12. Januar 2012, 21:56

    Hallo Hans-Jürgen,
    danke für Dein tolles Lob und das Du mein Bild etwas bekannter machen möchtest. Das freut mich sehr, da mich meine Tropfenfotos einiges an Konzentration und Mühe gekostet haben. Aber durch das Ergebnis war ich voll entschädigt. Auf meiner Web-Seite:www.wolfgangdorr.de kannst Du noch andere Beispiele sehen unter xxl-Aufnahmen.
    Technik: Ein Tisch auf dem Balkon, Regenwetter, aber doch genug Licht, eine Wasserpfütze auf dem Tisch, Wassertropfen von der Balkondecke auf den Tisch, die Entfernung zum "Tropfeneinschlag" per MF einstellen, dann "abdrücken"-Serienaufnahmen. Unter ca. 50 Fotos kann man ca. 2-3 verwenden. Oder Du "machst" selbst Regentropfen mit der Pipette. Einfach mal testen.
    Würde mich freuen von Dir und den Erfogen zu "hören" / lesen.

    L.G. Axel

  • Franziska Schädlich 11. Januar 2012, 7:36

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung.

    Es hat mich sehr gefreut, dass dir mein Foto gefällt.
    Ich bin auch sehr solz auf dieses Foto :-)

    LG Franzi

    Hoppelhase
    Hoppelhase
    Franziska Schädlich
  • Melody 64 10. Januar 2012, 18:14

    Vielen lieben Dank, für deine nette Anmerkung und das große Lob...freut mich sehr das Dir meine Bilder gefallen.:-))
    LG Francoise
  • Leakommt 7. Dezember 2011, 15:10

    Guten Tag,
    hab mich über die Anmerkung gefreut.
    LG
  • Hubertus R. Becker 12. November 2010, 12:01

    Hallo Hans-Jürgen,
    ich danke dir ganz herzlich für deine sehr nette Profilanmerkung. Freut mich sehr, dass du meine Einstellung teilst. Ich hab zwar keine D 50 - aber zumindest bin ich im gleichen Markensegment unterwegs - schon immer ein Nikonfan gewesen.
    Auf weiterhin netten Kontakt. Schönes Wochenende.
    LG Hubertus
  • Alfons Wetzurek 21. Februar 2010, 12:39

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu meiner Farbtanstelle.
    Gruß
    Alfons
  • erlitzsche 9. Februar 2010, 10:49


    Hallo Hans-Jürgen,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Henrik Schilling 8. Februar 2010, 21:24

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik


  • Achim Jost 8. Februar 2010, 15:42

    Ein freundliches HALLO!
    Viel Spass und Freude hier.
    Gruß Achim

    .
  • 0 0
  • 119 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse