Hans J. Sandow


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:677947]

Über mich

Den besonderen Moment festhalten, möglichst ohne einzugreifen und ohne Nachbearbeitung.

Mit 15 Jahren hatte ich eine gebrauchte AGFA Box, aber bald danach eine BILORA mit dem Format 6x6. Als Student habe ich auf eine SLR gespart und war König, als ich mir eine EDIXA Kadett mit Lichtschachtsucher zulegen konnte. Diese habe ich bald mit einem Gossen Belichtungsmessser sowie div. Filtern und Objektiven ergänzt.
Nachdem dann der Verschluß schwächelte bin ich umgestiegen auf eine PRACTICA VLC2 auch wieder mit Lichtschachtsucher und eingebautem Belichtungsmesser.
Da diese auch M42 Gewinde hatte, konnte ich also alle Objektive weiter benutzen. Leider hielt diese Kam. jedoch nicht so lange, so dass danach eine NIKON folgte.
Beruflich hatte ich es eine Zeitlang mit einem Profi Werbefotografen zu tun, welcher mit 6x6 Kameras und Lichtschachtsucher arbeitete. Die gute Übersicht, mit der man das Foto vor der Aufnahme gründlich prüfen konnte begeisterte mich.
Nach einem Fotokurs von Rollei in den Frankfurter Messehallen mußte es dann eine ROLLEI 2000 sein.
Das war kurz bevor die Digtalcams auf den Markt kamen. Wegen des rasanten technischen Fortschrittes in dieser Technologie habe ich mich jedoch hier nur zurückhaltend engagiert und bin nach einer kurzen Episode mit einer Pansonic
jetzt bei CANON geblieben.
Da ich jedoch immer den besonderen Moment festhalten wollte bin ich auf den Suche noch einer Kamera, die stets dabei ist jetzt auf ein SAMSUNG Kzoom gestoßen mit 20MP und opt. 10fach Zoom.

Kommentare 9

  • Harald Weigelt 14. Januar 2023, 12:05

    Hallo Hans, vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meiner Sedcard. Das Bild Mia 5 wird heute Abend von 19.00 bis 20.00 Uhr auf der Startseite der FC zu sehen sein. Aber Du hast schon recht, das richtige Licht ist einfach alles.
  • Harald Weigelt 17. Dezember 2021, 10:18

    Hallo Hans, vielen lieben Dank für den Besuch meiner Sedcard und Deinen netten Kommentar zu Katharina 1 und natürlich zu einem vielen Lob zu Zara 3,16 und24, sowie Less 1,5,9,11,12 und 16, und natürlich Kathrin 2, Ann1,LaVivo1 und Elina.
    LG Harald.
  • Albert Rudolf 13. Dezember 2021, 23:16

    Hallo Hans, herzlichen Dank für Deine zahlreichen Lobe!
    Ich wünsch dir frohe Weinachten und sende viele Grüße
    Albert
  • Uwe-Krieger 5. Dezember 2021, 13:01

    Danke für Dein Lob. LG Uwe
  • Ernst Laule 23. November 2021, 17:10

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite.
    VG Ernst
  • Fred Maro 22. Oktober 2021, 23:16

    Danke für den Daumen zu meiner Venusfalle
  • anjo s. 16. Oktober 2021, 21:19

    Danke!
  • KabelArt 7. März 2021, 18:44

    seit 2005 Mitglied und noch kein einziges Bild?
  • AYKE V. WEISSENFELS 27. Februar 2021, 22:52

    Danke für Dein Lob zu meinem Foto "Wild Projection"! Dein Portfolio ist noch leer, wir wollen hier Bilder sehen!!! Saludos, Ayke
  • 0 463
  • 1 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse