Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Zaugg-Graf


World Mitglied, Uetendorf
[fc-user:1497506]

Über mich

Komme ursprünglich aus dem Theater und habe über Theaterplakate zu einem eigenen Atelier für visuelle Kommunikation gefunden. Neben dem Malen bildete aber immer das Fotografieren den Hauptbestandteil meines visuellen Arbeitens. Obschon ich nach über zehn Jahren vieles in Photoshop aus dem effeff kenne, lerne ich jeden Tag Neues dazu. Vor sieben Jahren begann ich mich vermehrt mit Portrait- und Aktfotografien auseinander zu setzen. Ich richtete mir ein Studio ein, das gleichzeitig als mein Atelier dient und betreibe die Fotografie mittlerweile als einen wichtigen Zweig meines Geschäfts. Geblieben ist ein theatraler Stil, inszenierte Bilder und natürlich auch meine Spezialität, die fotografische Begleitung von Theaterprojekten.

Wie viele leidenschaftliche Fotografen bin ich immer auf der Suche nach dem ultimativen Motiv. Bin offen für Kritik, aber auch für Zusammenarbeit und Experimente.

Bilder werden auch auf TFP-Basis gemacht, wenn die Idee mein Portfolio erweitert, das Studio kann nach Absprache gemietet werden.

Aus Zeitgründen kann ich selber nicht sehr viele Bemerkungen schreiben. Ich mache auch keine Gefälligkeitsbemerkungen, nur damit ich eventuell auch eine Rückmeldung erhalte. Sehr interessiert bin ich an differenzierter Kritik, auf Bemerkungen wie «Schönes Modell» kann ich als Fotograf hingegen getrost verzichten. ;-)

Kommentare 28

  • Dieter Sum 12. März 2016, 10:06

    Du zeigst sehr spannende und kreative Arbeiten, gerne orange!
    LG Dieter
  • Wolfgang Stegherr 1. März 2016, 8:14

    Hallo Hannes,
    dein Portfolio ist klasse!!! Macht sehr viel Spaß sich hier umzusehen.
    Liebe Grüße, W.
  • kreil 29. April 2015, 9:00

    Danke für die konstruktive Anmerkung. Stimmt!
    LG walti
  • Misterpixel 12. April 2013, 6:51

    Kompliment zu den sehr schönen Bildern. LG Bernd
  • Giovanni Bonnerarte 11. April 2013, 20:46

    ...eine gnadenlos unterbewertete Sammlung an Spitzenbildern, Klasse!

    allo specchio
    allo specchio
    Giovanni Bonnerarte

    Saluti di cuore
    Giovanni
  • Kai Koslowski 11. April 2013, 19:53

    hay Hannes , viele interessante Bilder machst Du - sei es vom Ausschnitt der Bilder oder Pose des Modells sowie Perspektive......
    es macht Spaß zu schauen , Gruß Kai
  • tripod 9. Januar 2013, 16:44

    Hi Hannes, ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen. Du hast wundervolle originelle, zarte und auch erotische Aufnahmen. Die Aktaufnahmen gefallen mir besonders gut. Du zeigst mit Deinen Bildern, dass es nicht nötig ist, bis in den äußersten Winkel zu fotografieren, denn gerade das Unsichtbare gibt solch einem Foto den Reiz. LG tripod
  • Headhunter001 1. Januar 2013, 20:08

    Geiale Fotos, sehr schön
    Gruß Micha
  • Deep Blue 6. Oktober 2012, 3:01

    Tolle Bilder hast Du!
    Grosses Kompliment von mir!
    Liebe Grüsse
    Nadia
  • Occhio di leone 18. Juli 2012, 7:33

    Danke für deine überaus konstruktiven Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Es sollte mehr wie dich in der fc geben.

    Gruß, Kalle
  • Mirko Stoedter 2. März 2012, 17:12

    Hey ho :)
    Danke für die lieben Kommentare!
    Grussi!
    Mirko
  • Tyirith 17. Dezember 2011, 22:27

    Also ich bin wirklich von deinen Bildern begeistert!
    Da wo du bist, möchte ich erst hin...
    Fange gerade erst an mit der Fotografie,
    und wenn ich deine Fotos sehe,
    packt mich der Ergeitz es schneller zu lernen!

    LG Anna
  • Speedy Füllemann 18. Januar 2011, 21:12

    Danke Hannes - Die "Tierleni" wa' du fotografierscht gfallen mer no vil vil besser... :-) L.G. Speedy
  • Nana G 21. Juli 2010, 16:53

    Ich habe beim Stöbern durch Deine Bilder sehr viel gesehen, was mir sehr gefällt.
    Komme gerne wieder vorbei.
    lg die nana
  • Marion Jahn 9. März 2010, 19:41

    lieber hannes,
    vielen DANK für die zeit, bei mir in den bildern zu stöbern und für deinen nette anmerkung.
    man sieht sich ;-)
    glg ich

    Nachtrag: ich liefere es dir "frei haus" ;-)

    das ist raum für 1000 interpredationen...
    schön das es dich gibt ;-) DANKE
  • 326 1
  • 892 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon D5 Mark III
Canon D5S R
zahlreiche Objektive
voll ausgerüstetes Studio