Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes R


Pro Mitglied, Oldenburg
[fc-user:1520398]

Über mich

Hobbyfotograf wann immer es die Zeit erlaubt.
Bis heute noch Anhänger der analogen Fotografie.
Nun aber nach längerer Spielerei mit einer digitalen Kompaktkamera
(Doku im Industriebereich) erste Gehversuche mit digitaler SLR.

Meine erste SLR war (und ist immer noch) eine Miranda RE mit einer kleinen Objektivauswahl: 28mm, 50mm 300mm.
Dazu ein damals sündhaft teueres Metz 45CT1.
Einige Jahre war ich damit unterwegs und habe bei jeder Gelegenheit Bilder gemacht.

Irgendwann kam die Minolta 7000 AF mit 35-70mm und Systemblitz 2800AF.

Mit der Minolta war ich rundum zufrieden, war sie doch im Gegensatz zur Miranda deutlich leichter und hatte schon Blenden- Zeit oder Vollautomatik.

Dann kam irgendwann die erste Dynax, eine 500si mit einem etwas lichtstärkeren 35-70mm Objektiv und dem TTL-Blitz von Cullmann.

In die Reihe gesellten sich dann zwei Dynax 700si, zwei Dynax 600si Classic und etliches Zubehör.

Nun steht seit einiger Zeit eine Konika-Minolta 7D in der Reihe mit einem Tamron 28-200.
Nebenher habe ich mit einer Fuji f20 (Kompactkamera) viele Bilder gemacht, Dokumentationen im Job, auf Motorradausfahrten und eben bei jeder Gelegenheit. Eben erste Gehversuche im digitalen Umfeld.

Es gesellte sich eine zweite 7D dazu und einiges an Zubehör.
Zum üben und lernen also ausreichend bestückt schleppe ich das Geraffel fast ständig mit mir herum.

Und ab und an wieder wie gewohnt die Miranda mit einem Film bestücken und dem Handwerk frönen (mehr Spaß geht irgendwie nicht).

Mittlerweile habe ich mich durchgerungen eine Sony a77II anzuschaffen.
Bedenken wegen dem unbeweglichen Spiegel und völlig ungewohntem Sucher und der unvermeidlichen Video-Funktion sind völlig aus dem Weg geräumt.
Es ist anders aber überzeugte mich recht schnell (bis aufs Video...).

Aktuell kommt noch ein Sprung nach oben dazu: Ich habe mir die SONY 99II angeschafft und bin damit nun wieder im "Übungsmodus" unterwegs.
Tolle Kamera, macht irrsinnig Spaß und läßt nichts vermissen.
Und die 77II fühlt sich dennoch nicht weniger gut an, die Kombination der beiden Kameras gefällt absolut!

Kommentare 3

  • M.Tiemann Fotografie 4. Juni 2016, 22:18

    Hallo Hannes schöne Grüße
  • ergo25 25. Mai 2015, 9:28

    Danke für die Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Mfg. Ernst
  • HHerrlich 28. Februar 2014, 22:54

    Hallo Hannes! Dankeschön für Deine Anmerkung. Habe schonmal hereingeschnuppert. Werde mir das aber nochmal in Ruhe ansehen. Ich habe heute übrigens Facebook verlassen. Ich denke, es wird dort auch ohne mich gehen.

    Liebe Grüße aus Wuppertal auch an die anderen. Ihr wisst ja nun wo Ihr mich findet.
    Bis bald
    Hergen
  • 1 27
  • 68 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)