Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes G.


Free Mitglied, Erfurt
[fc-user:1543631]

Über mich

Beruf

Im Moment studiere ich Biologie in Jena.



Leben

An einem Sonntag, dem 03.02.1991 wurde ich in Weimar auf die Welt losgelassen.

Ich genoss eine wohlbehütete Kindheit in der Nähe der Natur. Ich war schon immer gerne im Wald und habe auch jedes noch so winzige Ding aufgehoben und begutachtet. Das wird wohl der Grund für meinen Hang zur Makrofotografie sein.

Erstmalig in Berührung mit Fotografie kam ich, als mein Vater sich eine Nikon F75 zulegte.

Ich selber bekam ein paar Jahre darauf (2007) die Bridgekamera Sony Dmc-H5.

Mit dieser Kamera lernte ich alle Einstellungen zu treffen, die man benötigt, um in das Segment der (D)SLR aufzusteigen.

Dies geschah dann im Winter 2009 mit der Anschaffung der DSLR Sony Alpha 500. Es folgten im Laufe des Jahres 2010 weiterhin Objektive und viele Fotos.

Im jahr 2011 hatte ich die großartige Möglichkeit im Zuge meines Zivildienstes im Naturkundemuseum Erfurt eine fünfwöchige Nepalexpedition wissenschaftlich und fotografisch zu begleiten. Diese Erfahrung hat mich fotografisch, aber auch menschlich gefordert und dadurch auch weitergebracht.

Ich möchte auch an dieser Stelle allen danken, die mir dies ermöglicht haben

Ausrüstung
Spiegelreflexkameras :
Sony Alpha 500 + Vertikalgriff
Sony Alpha 700 + Vertikalgriff

Objektive:

Minolta AF 35-70mm
Minolta AF 50mm 1.4er
Minolta AF 28-85mm
Minolta AF 28-105mm
Minolta AF 28-135mm
Minolta AF 70-300mm
Minolta AF 100mm 2.8
Tamron AF 17-55mm 2.8

Minolta AF SSM 70-200mm 2.8

Tokina 11-16mm 2.8

Stativ:
Velbon Pro Carbon

Diverses
Polfilter, Skylightfilter, Funkfernbedienung, 2x Vertikalgriffe)


Meine neuste Aufnahme:
Nepal-Libelle
Nepal-Libelle
Hannes G.




.
.
.
.
.
.
Ich freue mich immer über Anmerkungen und konstruktive Kritik, man lernt ja schließlich nie aus. :D

Kommentare 9

  • Weltenbummler Sawalich 31. August 2012, 1:36

    Du zeigst ja spitzen Naturaufnahmen! Gefällt mir sehr gut!
    Grüßle
  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. August 2010, 17:15

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und bin begeistert, denn da sind wahre fotografische Schätze dabei.
    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Horrorspinne und Opfer Lederwanze
    Horrorspinne und Opfer Lederwanze
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Kingsepp 22. April 2010, 8:55

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))
    Piefke
    Piefke
    Kingsepp
  • fred 1199 22. April 2010, 6:53

    hallo hannes
    herzlich willkommen in der fc
    ich wünsche dir viel spaß im club und viele gute bilder
    danke für deine antwort
    blümchen
    blümchen
    fred 1199

    vg gerd
  • Uwe Schmidt 3 21. April 2010, 19:49


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • darkfairyofvioletunicorns 21. April 2010, 15:30

    VIEL SPASS IN DER FC
  • erlitzsche 21. April 2010, 14:26

    Hallo Hannes,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • OhneWorte 21. April 2010, 13:51

    Herzlich Willkommen
    LG OhneWorte
    Olga
    Olga
    OhneWorte
  • 14 0
  • 131 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)