Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hanna.g


Free Mitglied, nähe von würzburg (gössenheim)
[fc-user:1170872]

Über mich

richtiger Name: Johanna
Alter: 16
Schule: Friedrich-List-Gymnasium Gemünden am Main
Camera: Nikon D70 (früher Canon Powershot G9)

Naja, ich liebe es einfach irgendwelche Dinge zu fotografieren, obwohl ich noch sehr vvviiieeelll lernen muss. Tipps und Kritik sind immer wilkommen. Meine Hobbies sind außerdem Reiten und Inliner fahren und die meisten Ballsportarten, vorallem Handball. Ich liebe es in der Sonne zu chillen, Musik zu hören oder irgendwas mit meinen Freundinnen zu machen.

Jetzt habe ich ja endlich meine neue Camera und ich bin schon gespannt was ich diesmal alles vor die Linse bekomme. TIpps und Tricks im Umgang mit der D70 oder allgemein mit Nikon sind immer erwünscht!

Ahja bei dem Profilfoto hatte ich Hilfe von einem angehenden Profifotografen;-)

Und noch was, das ALLE Fotocommunityuser betrifft. Ich habe eine Frage an alle, die schonmal ein contra unter einen fantastischen Galerievorschlag geschrieben haben: Wieso könnt ihr den Fotographen und allen anderen nicht sagen, was ihr an dem Bild schlecht findet? Wie soll man sich den ohne solche Kritiken verbessern können??

Winterzeit ist ab diesem Winter bei mir Zeit für Vögelfotos;-)
Mein Rotkelchen ist immernoch das Süßeste und beste Vogelfoto:-)

So jetzt hab ich schon wieder ein Sonnenuntergangsfoto hochgeladen. Also langsam weis ich worauf ich mich spezialisier;-) auf jeden fall nicht auf Porträfotos:-)


Lang lang ists her.....dass ich das letzte Mal etwas in der fc gemacht habe....:-( Das hat verschiedene Gründe....wenig Zeit, keine guten Fotos...
Aber jetzt ändere ich das ganz schnell:-) Ab heute bin ich wieder voll im EInsatz und lade gleich mal ein neues Foto hoch....ich muss mich nur entscheiden was für eins:-D
Es gilt immer noch: für Kritik und vorallem für Hilfen habe ich immer ein offenes Ohr:-)

Kommentare 27

  • Lucy Korbanek 4. April 2009, 18:22

    Hallo Johanna,

    vielen Dank für die vielen Anmerkungen!

    Viele Grüße
    Lucy
  • Micha ohne el 14. Februar 2009, 23:31

    Danke für deine Anmerkungen!

    Was du hier siehst ist Bärlauch. Erdbeeren sehen ja nun "ein wenig" anders aus :-)))

    Micha
  • Andreas Richter 2 13. Februar 2009, 20:59

    Hallo Johanna,
    vielen Dank für deine anerkennenden Worte unter meine Fotos.
    Mich freut es natürlich dass dir die Aufnahmen gefallen.
    Und du hast es ja auch sehr gut formuliert- die Natur kann einem eine Menge geben.
    Ich beschäftige mich nun schon einige Jahrzehnte mit der Natur- und Wildtierfotografie ohne auch nur eine Minute davon missen zu wollen. Und du hast Recht, auch ohne die Fotos hab ich draußen eine Menge unvergessliche Erlebnisse gehabt.
    Nun noch zu deiner Frage: Die Methoden um an die Tiere ran zu kommen ist sehr unterschiedlich meist verwende ich ein Tarnzelt, die letzten Bussardbilder sind aus einem Fotoversteck gemacht das ich schon vor einigen Jahren errichtet habe .
    Wie ich sehe beschäftigst du dich ja auch schon mit erfolgreich mit der Wildlifefotografie und für den beginn eines Hobbys sieht das ja schon Klasse aus! Wenn dich nicht gleich die ersten Misserfolge verzagen lassen wirst du sicher viel Freude daran haben. An der Begeisterung wird es dir bestimmt nicht fehlen!
    Viele Grüße Andreas

  • hugin und munin 13. Februar 2009, 17:42

    Hallo Johanna,

    vielen Dank für Deinen Eintrag.

    -- still thinking... --
    -- still thinking... --
    hugin und munin


    Die Art und Weise wie Du es formuliert hast,
    bedeutet mir sehr viel.

    Matthias
  • Henni W. 30. Januar 2009, 19:51

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu:
    Aiko
    Aiko
    Henni W.

    und den Baumkobold. LG Hendrik
  • monif 18. Januar 2009, 20:57

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Ramses der Große
    Ramses der Große
    monif


    Ich liebe Ägypten und fahre im März bereits zum 9.Mal an den Nil

    Lieben Gruß Moni
  • FotoweltMW 10. Januar 2009, 15:23

    Huhu,
    danke dir.. lieber später als nie :) Ich wünsche dir auch noch viele schöne Fotos und ein schönes Wochenende

    Grüße Marcel
  • FotoweltMW 23. Dezember 2008, 17:43

    Hallo liebe Hanna,
    wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lg Marcel
  • Hadi Entesari 20. November 2008, 18:48

    Thank you, hanna, for visiting und commenting on my photos
    but I know English Germani no!!!
    Hadi
  • listenclearly 10. November 2008, 17:17

    Oh dankeschön :)
    Ja meine Bilder ganz am Anfang .. Da ist das Entstehung auch schon 2 Jahre her.. Da war ich erst 12 Jahre alt ;)
    Ja ich werde mir viel Mühe geben, weil hier echt tolle Fotografen sind! Vieleicht, (oder eher hoffentlich) kann ich viel lernen.
    LG
  • JanVieten 14. Oktober 2008, 18:16

    hallo,

    vielen dank für deine anmerkung zu:

    was die kamera angeht, kann ich die canon 400d empfehlen. die habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. kostet zwar noch etwas aber dafür hast du dann auch qualität.

    gruß jan
  • Nicolai Schaal 12. Oktober 2008, 9:48

    hey Hanna,
    vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Bild.
    Das Bild endstand beim Biberacher Schützenfest.
    Deine Bilder sind auch sehr schön.

    gruß Nico

  • FotoweltMW 7. Oktober 2008, 9:42

    Hi Hanna,

    danke für deine lieben Anmerkungen, hat mich sehr gefreut! :) Wir haben wirklich ähnliche Motive schon fotografiert *grins*

    Grüße Marcel
  • Stephan L 1. August 2008, 17:33

    Hallo Hanna,

    zuerst mal recht schönen Dank für deine Anmerkung.
    Ich finde es schön das Du dich in deinem noch recht jungen Alter für Fotografie interessierst.
    Du hast auf jeden Fall einen Blick für gute Motive.
    Wenn Du so weitermachst wird noch ein Profi aus Dir ;-)

    Gruß Stephan
  • Heiner R. 10. Juli 2008, 12:49

    Hallo Hanna,
    Wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich noch für Deine Anmerkung bedanken
    Fast wie Glas, DRI
    Fast wie Glas, DRI
    Heiner R.

    Gruß Heiner
  • 3 0
  • 94 343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse