Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

H-P. Frank


Free Mitglied, Tübingen
[fc-user:1437372]

Über mich

Ich bin Amateurfotograf und habe als Jugendlicher mit einer "Box" begonnen (Rollfilme sw 6x9) , der Weg ging dann über viele Kleinbildkameras zu einer Spiegelreflex (Nikon F601), die dann wegen der Verbreitung der Digitalkameras wertlos wurde . Seitdem fotografiere ich digital (derzeit mit einer Panasonic-Lumix DMC-FZ28. Sie ist leicht und hat ein sehr gutes Zeissobjektiv.

Durch Behinderung bin ich seit 1995 nur noch eingeschränkt mobil. Das Fotografieren ist mühsam geworden. Ich habe aber die Bildbearbeitung entdeckt und begonnen, Bildgrafiken zu erstellen. Einige davon sind hier zu sehen. Die Grafiken sind Ergebnis langer intensiver Arbeit, bei der ich oft mehrere Arbeitsschritte kombiniere, bis das Bild meiner Gestaltungsidee entspricht. Davon, einfach ein Computerprogramm mein Foto verwandeln zu lassen bin ich weit entfernt. Das Ergebnis ist weder ein Foto, noch eine Grafik, kein Gemälde und keine Zeichnung. Es ist einer neuen Kunstform zuzuordnen, die ich "Fotografik" nenne. Ob die Werke den Rang von Kunst haben, bleibt dem Betrachter überlassen.

Kommentare 7

  • Dagmar Schinkel 17. Januar 2011, 8:32

    Hallo Peter,
    hier kann man gut essen und dabei meine Bilder anschauen, lg Dagmar
  • Eberhard Hauff 30. Juni 2010, 10:28

    Hallo Peter, gefunden! samt Deinen Bildern. Manche Themen kenne ich, andere sind neu. Sehr schöne Aufnahmen + interessante Bearbeitungen. Weiterhin viel Freude. Eberhard (beim Grünen Baum)
  • Birgit Berrey 2. Oktober 2009, 3:32

    Hallo Peter,

    freut mich, dass du von meinem Foto so begeistert bist.

    lg, Birgit
  • Dagmar Schinkel 12. September 2009, 20:17

    Hallo Peter,
    freut mich, Dich jetzt auch hier anzutreffen!
    Danke für die Anmerkungen,
    schöne Fotos hast Du hochgeladen, lg Dagmar
  • chalcy 29. August 2009, 19:40

    Hallo!
    Willkommen in der fc, klick dich einfach mal überall durch. Hier gibt's ne Menge zu sehen.
    LG
  • Thomas Jahnke 29. August 2009, 17:58

    Stimmt die Sehstärke noch?
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas
  • Gallus Pictures present 29. August 2009, 17:22

    Hallo,
    und willkommen in der Fotocommunity,
    viel Erfolg und alles was Du Dir hier erhoffst,
    soll in Erfüllung gehen !!!

    LG
    Gallus
    Herisau HDR vor unserem Haus
    Herisau HDR vor unserem Haus
    Gallus Pictures present
  • 1 0
  • 34 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse