Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

gunnar8811


Free Mitglied
[fc-user:2002502]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 2 bis 3 Jahren gelegentlich.
Das schönste am Fotografieren ist das "Draußen sein"!
Mich fasziniert, welch tolle Effekte man beim Fotografieren erzielen kann!

Kommentare 1

  • result 5. Dezember 2013, 19:06

    Hallo Gunnar,
    das Thema "Zahlen" war eine zu erledigende Foto-Aufgabe für jedes Mitglied unseres Vereins. Direkt nach der Kenntnisnahme dieser Aufgabe habe ich sofort an meine Lieblingszahlen 911 gedacht. Also bin ich Sonntagvormittag zum Porschezentrum gefahren, um die Typenbezeichnung eines 911er zu fotografieren. Weil an diesem Tag die Sonne aus einem wolkenlosen Himmel schien, war jedoch kein befriedigendes Ergebnis zu erreichen. Der Ausstellungsraum des Porschezentrums, der Sonntags natürlich geschlossen ist, ist zum Teil rund aufgebaut, also habe ich im Schatten nach besseren Möglichkeiten gesucht. An einer Stelle im Schatten stand ein Kundenfahrzeug, dass sich in der etwa 2 m entfernten Fensterscheibe des Ausstellungsraums spiegelte. Zusammen mit einem innerhalb des Ausstellungsraumes befindlichen Fahrzeug ergab sich dann das Bild. Natürlich mußte ich nach dem richtigen Standpunkt suchen, um den Bildinhalt zu "komponieren", aber das hat richtig Spaß gemacht, weil das zu erwartende Ergebnis bereits auf dem Display vielversprechend war.
    So einfach war das, ich brauchte das Bild noch nicht einmal zu spiegeln.
    Spiegelungen in Schaufenstern gibt es mehr als genug, Du mußt nur gezielt darauf achten und nicht "durchsehen"!
    Grüße
    Paul
  • 0 1
  • 26 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 650D
Canon EF-S 10 - 22mm
Canon EF 24mm f/2,8 usm
Tamron 17 - 50mm f2,8 Di II