Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

guiria


Free Mitglied, Münchenstein
[fc-user:1571667]

Über mich

Februar 2012:
Habe 58-Baujahr und stöbere liebend gerne in Euren Bildern. Fotografieren ist eines meiner Hobbies und dank diverser Beiträge in den Foren habe ich einiges dazu gelernt (meine ich). Vor allem die Abteilung Bildbearbeitung hat's mir angetan. Manchmal erstaunt mich der harsche Ton der dort vielfach herrscht!

Ich fotografiere gerne Landschaften und alles was kreucht und fleucht. Menschen fotografiere ich nicht gerne, irgendwie bin ich da zu scheu. Auch streetfotografie lockt mich nicht, aber das kommt vielleicht später..

Und ich bin relativ schreibfaul. Entschuldigt das bitte....

Kritik (über der Gürtellinie) ist willkommen!

Seid nett zueinander!

Beste Grüsse aus Münchenstein bei Basel.

Peter Schweizer alias guiria
(guiria ist ein kleines Dorf am östlichsten Zipfel von Venezuela und eine Reise wert).

Kommentare 9

  • Susanne Marx 15. April 2012, 15:47

    ....gelbe Schönheit!
    ....gelbe Schönheit!
    Susanne Marx

    Danke für Deine Anmerkung.
    Leider ist die Schnake im Original ziemlich unscharf, habe sie durch Hochpass aufgepimpt :-)
    Experimentiere zur Zeit mit dem Hochpass rum, werde die Schnacke nochmals auskramen und es nochmals versuchen.

    Danke, Danke!
    Melde mich wenn es gut wird!

    Susanne
  • Renato Aeppli 5. April 2012, 8:23

    Grüezi Peter
    Ich habe noch nicht alle Fotos durch die Du gemacht hast, denn das könnte länger gehen. Es braucht seine Zeit um sich von den Bildern lösen zu können :-)
    Aus Deinem Profil konnte ich lesen, dass wir beide Jahrgänger sind, die Fotografiererei als Hobby ausgelebt wird ,sowie das Tauchen lieben. Wobei das letztere ich nicht mehr ausübe :-(
    Ich wünsch Dir allseits gutes Licht und viele gelungene Aufnahmen.

    gruss
    Renato
  • Gaby Appel 26. Februar 2012, 15:55

    Lieber Peter,
    mit den Vögeln hast du absolut recht. Das gleiche gilt aber auch für die kleinen Mäuschen. Ich versuche immer, sie möglichst schnell von ihren Qualen zu erlösen, da meine Kater nur so lange an ihnen Interesse haben wie sie sich bewegen. Schrecklich! Werde noch zum Alkoholiker da mir nach jedem "Mäuse-/Vogelmord" schlecht ist! Obwohl ich meine Katzen über alles liebe, könnten sie sich diese furchtbare Seite abgewöhnen! Sie sind erst 6 Jahre alt, also noch in der vollen Blüte....
    Noch einen schönen Sonntag.
    VG Gaby
  • T. Schiffers 15. Februar 2012, 22:26

    GT 1 Back-Shoot...
    GT 1 Back-Shoot...
    T. Schiffers
    hi...;-))) das hör ich aber gerne..;-)
    danke für die Anmerkung und das stöbern...!
    Tino
  • IzzyTech 12. November 2011, 1:50

    Hallo guiria,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Die D90 und das 105er passen sehr gut zusammen.

    Viel Grüße!
    Izzy
  • Hansruedi Alder 3. November 2011, 10:12

    Hy guiria
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG
    Hansruedi
  • Ronny Leva 3. September 2010, 1:04

    Ciao Peter
    grazie per il commento....si, è vero....il cattivo odore è difficile da dimenticare....e il caldo insopportabile
    MAROCCO: Fès 1985 - Inferno
    MAROCCO: Fès 1985 - Inferno
    Ronny Leva
  • Ramona Reitberger 23. Juli 2010, 0:00

    Hallo und herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsch dir hier viel Spaß und gute Kritiken!
    Zerrissen
    Zerrissen
    Ramona Reitberger

    LG Ramona
  • Oli Waldi 22. Juli 2010, 23:10

    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Herzlich Willkommen in der fc.
    lg oli


    Tornado
    Tornado
    Oli Waldi
  • 8 1
  • 320 162
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D90 mit Kit-Objektiv 18-105 mm, AF-S Micro Nikkor 105 mm, 2,8 G ED, Tamron SP 70 - 300 mm USD, Sigma DC 18-200 mm
Kabelfernauslöser, Stativ, Pol- und Graufilter

Software: Nikon ViewNX2, Capture NX2, PSe 9 und zum schnellen Betrachten usw. FastStone ImageViewer