Günni D.


kostenloses Benutzerkonto, Zirndorf
[fc-user:809441]

Über mich

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert. Allerdings fehlte mir früher das nötige Kleingeld, um die vielen Bilder entwickeln zu lassen.

Nun will ich mit der Digitalkamera den Wiedereinstieg wagen.

Am liebsten fotografiere ich:
Landschaften,
Tiere,
Personen,
Gegenstände,
- also: alles

Bin 2006 nun von der Konica Minolta Dimage A2 auf die Canon EOS 400D umgestiegen. Wirklich ein Spitzen-Gerät, zumindest für mich als Hobby-Knipser.
Dazu habe ich das Set-Objektiv EF-S 18-55mm, F3,5-5,6
und das Sigma 28-300mm, F3,5-6,3 DG Macro
und den Speedlite 580 EX.

Weitere Kameras:
Panasonic Lumix DMC FZ 18
Canon PowerShot G 10 als "Immer-Dabei-Kamera" (zwar ein Bisschen schwer, aber die kleinste mit Profi-Ausstattung und -qualität)

Da ich bestrebt bin, meine Fotos sowohl qualitativ als auch inhaltlich zu verbessern, würde ich mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Kommentare 21

  • GaWu 5. November 2014, 21:08

    Hallo Günni,
    danke für den netten Kommentar zum Schönheitskönig.
    LG Gabi
    Eine Schönheit ist er ja nicht gerade
    Eine Schönheit ist er ja nicht gerade
    GaWu
  • S..Heinrich 18. Oktober 2014, 1:31

    Hallo Günni,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    VG Siggi
    Schwäbische Alb
    Schwäbische Alb
    S..Heinrich
  • Arnfried Lüdke 30. Dezember 2013, 16:17

    Hallo Günni,
    wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr



    Arnfried
  • Arnfried Lüdke 23. Dezember 2013, 16:19

    Hallo Günni ,
    ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!





    Arnfried
  • Arnfried Lüdke 30. Dezember 2012, 11:45

    Wünsche ein guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

    Arnfried



    Mein neuer 2. Account

    A.L. Monochrom Art
  • Arnfried Lüdke 23. Dezember 2012, 10:37

    Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Angehörigen.
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

    Arnfried

  • Mein Leben Meine Bilder 2. November 2012, 0:16

    Hallo Günni, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Ich habe ein bißchen gestöbert und mit gefallen deine Landschaftsaufnahmen.
    lg
    Evi
  • Angela Sp. 20. Oktober 2012, 23:08

    Hallo Günni,
    vielen lieben Dank für dein Lob und das dir die Bilder Freude bereiten.
    Dir einen lieben Gruß Angela
  • Pimpernelle 16. Oktober 2012, 22:34

    Hallo Günni!
    Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Profil. Ich bin noch neu hier und hoffe, eine Menge zu lernen... ;)
    Du hast viele schöne Bilder eingestellt. Am Besten gefallen mir die Spiegelungen! :)
    LG Steffi
  • Arnfried Lüdke 12. August 2012, 17:10

    Hallo Günther,
    es freut mich sehr das Dir meine Bilder gefallen.
    Dann habe ich doch ein wenig erreicht was ich möchte, anderen meine erzgebirgische Heimat näherbringen.

    Wie ich sehe bist Du aus Franken. Ebenso eine feine Gegend.
    Sehr schöne Bilder hast auch Du hier.
    An der fc gefällt mir die unterschiedliche Sichtweise und Herangehensweise an Motive.
    So kann man auch durch schauen viel lernen.
    Ich werde mal deine Bilder abonnieren, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein.
    LG
    Arnfried
  • Simon Widmaier 25. Juli 2009, 12:38

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto!
    Lichtblick
    Lichtblick
    Simon Widmaier

    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!

    LG
    Simon
  • † liesel47 17. Juli 2009, 17:55

    Hallo, Du hast sehr viele schöne Landschaftsfotos! Gut gesehen und wunderbar fotografiert; haben mir alle gefallen! Für mich persönlich das schönste war jedoch das Bild Deiner kleinen Enkeltochter, es ist menschlich sehr emotional! Wollte ich Dir einfach mal sagen! Ganz lieben Gruß aus der Lausitz von Liesel
  • Katrin-Maria 13. Mai 2009, 21:50

    Guten Abend, Günni -
    Inhalt meiner QM erledigt sich.
    Ich habe inzwischen die ensprechenden Canon-Infos gefunden.

    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • Katrin-Maria 12. Mai 2009, 13:44

    Hallo, Günni -
    ich habe heute unter mein Profil (direkt am Anfang) eine sehr wichtige Information zur Canon Power-Shot-G 10 geschrieben. Lies bitte nach, sie könnte für Deine Kamera von Bedeutung sein.
    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • Katrin-Maria 2. Mai 2009, 13:13

    Guten Tag, Günni -
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    "Fliegen-Rastplatz".
    Ich habe da noch einen Tipp für Dich, was Makro-Aufnahmen mit der Panasonic, Lumix DMC FZ 18 und der Canon G 10 betrifft.
    Lies einfach mal meine Kamera-Infos im Profil nach. Ich spreche hier besonders die Makro-Linse an, die auf beide Kameras (mit jeweiligem seperatem Adapter) passend ist.
    Weil Dir mein "Fliegen-Rastplatz" so gut gefällt, bekommst Du dieses Foto in Dein Profil im Kelinformat

    Viele Mai-Grüße
    Katrin-Maria
  • 1 8
  • 193 328
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC FZ 1000
Panasonic Lumix DMC LX 100