Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G.S. PR-Fotoproduktion Schweinfurt


Free Mitglied, Schweinfurt
[fc-user:1423676]

Über mich

Hallo liebe Mitglieder und Freunde von fotocommunity!
Willkommen in der Fotowelt von G.S. Fotoproduktion Schweinfurt.
Ich bin Berufsfotograf (Fotojournalist) aus dem Raum Schweinfurt - und dies ist meine Profilseite.
Seit 1975 fotografiere ich im Bereich Spiegelreflex Kameras. Meine Kenntnisse beruhen auf Erfahrungswerten und zahlreichen beruflichen Weiterbildungen. Habe auch Preise für meine Fotos bekommen, die in verschiedenen Geschäften in der Innenstadt von Schweinfurt ausgestellt wurden. Das Fotografieren macht mir eine menge Spaß weil ich meiner Phantasie freien lauf lassen kann und mir keine Grenzen gesetzt sind. Mit der digitalen Fotografie kann man eine völlig neue Welt erschaffen oder alte Erinnerungen von damals digital sichern und festhalten. Ich arbeite vorwiegend digital mit meiner Nikon D70 aber auch analog mit Filmmaterial auf Wunsch, meine Bilder entstehen meist beim Kunden Vorort und nie im Studio. Ich finde es beispielsweise gerade bei Personenfotografie sehr spannend, mit der Kamera loszuziehen um spontan Fotos zu schießen, als stundenlang vor dem Computer zu sitzen um Bilder umzugestalten oder aufzubereiten.
Soviel erst mal von mir. Falls mir noch was Einfällt werde ich es hier Ergänzen.

Meine Auftragsarbeiten liegen im Bereich:
- Eventfotografie
- Business-Portrait
- Business-Shooting
- Tierfotografie
- Auftragsfotografie
- Bildarchiv
- Fotoprints
- Pressefotografie & Reportagen
- Sportfotografie
- Produktfotografie
- Innenarchitektur- und Gebäudefotografie
- Fotografie bei Familienfesten
- Biometrische Passfotos
- Bewerbungsfotos
- TFP Model-Shootings
Bedeutet, dass anstelle eines Honorars eine entsprechende Anzahl von Fotos an das Model geht. Beide investieren also in die Sache: der Fotograf Material, das Model Zeit. Voraussetzung dafür ist, dass beide Seiten - Fotograf und Model - Spaß an der Fotografie haben, an guten Ergebnissen interessiert sind und nicht finanzielle Interessen im Vordergrund stehen.
Ein TFP Shooting besteht aus den folgenden Phasen:
1.Termin
Am besten ist der persönliche Kontakt von Anfang an. Natürlich kann man einen Termin auch per Telefon ausmachen. Es können die Wünsche und Vorstellungen besprochen werden. bzw. gleich ein paar WarmUp Fotos gemacht werden. Model und Fotograf haben die Möglichkeit, alle weiteren Details zu klären. Bei diesen ersten Treffen kann man auch den TFP-Vertrag abschließen.
2.Das TFP Shooting
Ich habe meistens konkrete Vorstellungen aber Du als Model, kannst natürlich gerne deine eigenen Ideen äußern. Es können äußerst kreative Shootings durch eine solche Zusammenarbeit entstehen.
3.Ausarbeitung
Nach dem Shooting werden die Fotos einzeln nach meinem künstlerischen Empfinden bearbeitet.
5.Abgabe und Auswertung
Wie auch selbst die Definition aussagt - time for print - auch die Models bekommen die Fotos. Es geschieht in ca. 10 bis 12 Werktagen.

Anfrage für TFP Shooting:
Achtung:
1.die Anfrage ist nur korrekt wenn Du: Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer sowie ein Bild und Alter angibst.
2.Nur für weibliche Models ab 18 Jahren!
3.Ganzkörperfoto bitte nicht vergessen.
4.Erfahrung:
Bitte Auswählen: - Keine Erfahrung, - Etwas Erfahrung, -Einige Shootings, - Viele Shootings
_________________________________________________________

Du bist ein Newcomer-Model und möchtest einige schöne Fotos für Deine Sedcard ?
Dann bist Du bei mir genau richtig...
Mein Angebot: Shooting für Newcomer
Ein TFCD-Shooting... das bedeutet: Wir treffen uns und shooten gemeinsam. Die Rechte an den Fotos die entstehen, gehen an uns BEIDE. Wir können die Fotos beide für Setcard, Homepage etc. nutzen - nur eine kommerzielle Nutzung der Fotos ist für uns beide ausgeschlossen. Das ganze wird in einem Standard-Model-Vertrag genau geregelt Ich zahle keine Model-Gage für Dich - Dir entstehen keine Kosten für die Fotos. Bei den Bereichen des Shootings und dem Stil richte ich mich gern nach Deinen Wünschen... je nachdem, was Du für Deine Setcard brauchst oder möchtest. Nach dem Shooting bearbeite ich die Bilder und nach einigen Tagen erhältst Du eine CD mit allen Fotos des Shootings in unbearbeiteter Form plus eine Auswahl der besten Fotos in bearbeiteter Form. Eine Begleitperson Deines Vertrauens ist natürlich herzlich willkommen. Interesse ? Dann melde Dich bei mir.
__________________________________________________________

Weitere Fotoarbeiten gibt es noch unter:
https://www.facebook.com/pages/GSPresse-Fotoproduktion-Schweinfurt/209821612393187
sowie
https://www.facebook.com/pages/Franken-Event-Das-Schweinfurter-Volksfest/212682085439742
oder unter
https://www.facebook.com/events/538248922880544/

viel Spass beim Bilder sichten.
__________________________________________________________

In eigener Sache: Fotografie und das Seriös!
Das sehe ich als selbstverständlich an:
- Fotografiert wird immer mit Vertrag
- Eine Begleitperson ist kein Problem (auch wenn es nicht immer sinnvoll ist)
- Aufdringlichkeiten während dem Shooting ist ein No-Go
- Das Shooting läuft so ab wie vorher besprochen
- Die Abmachungen im Vertrag werden eingehalten (erwarte ich aber auch vom Gegenüber)
- Sollte etwas terminliches dazwischen kommen – sage ich rechtzeitig bescheid
Hintergrund:
Da Kameras immer billiger werden und es immer mehr Hobbyfotografen auf dem Markt gibt, gibt es leider auch immer mehr schwarze Schafe.

Vielen Dank für den Besuch und das entgegengebrachte Interesse auf meiner Seite. Allen Fotografen wünsche ich: Immer gut Licht! und viele tolle Bilder.
Viele Grüße aus Schweinfurt/Unterfranken
  • 0 0
  • 4 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse