Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Grünblatt


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:2162533]

Über mich

Gelegenheitsknipser aus B, noch keine festen Präferenzen, aber besonders Motive aus der Natur, Strukturen und Gegenlichtsituationen finde ich spannend. Meist fotografiere ich nur in available light Situationen und mit korrespondierenden available motives ;-)
Bewundere regelmäßig und ehrfürchtig die vielen toll arrangierten und komponierten Werke, die man hier zu sehen bekommt.
Die Welt ist so groß...
Verschiedene Blickwinkel sind in vielen Bereichen wichtig und hilfreich, so sicherlich ganz offensichtlich auch in der Photographie.
Ich bin dieser Community vor allem beigetreten, um zu lernen.
Ich freue mich sehr über Lob und Zuspruch, aber ebenso sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, die mir neben den vielen faszinierenden Beispielen, die hier zu finden sind, helfen, bessere Bilder zu machen ;-)
Dank' Euch!


Update 10/2016
______________________________________

Leider bin ich zur Zeit etwas knapp mit der Zeit hier.
Vielen Dank für die jüngsten Kommentare zu meinen Bildern,
ich werde sicher reagieren, nur braucht das etwas mehr Zeit als sonst...

_________________________________________________________________
COPYRIGHT meiner hier eingestellten Fotos:
Alle von mir eingestellten Fotos und ggf. auch Texte sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.
_________________________________________________________________

Kommentare 82

  • Sichtweite 18. August 2018, 17:49

    Hallo Grünblatt,
    dein tolles Foto war ja auch ein dickes Lob wert finde ich und lieben Dank für deine netten Geburtstagsgrüße !!
    Gruß
    Jochen
  • Silvia wEYRAUCH 25. Dezember 2017, 10:30

    Danke für Deine netten Zeilen zu meiner Muräne :) Doch in freier Wildbahn :) Auge in Auge, ja sie hatte mich genau fixiert. Schöne Weihnachtstage LG Silvia
  • Sandra Hornstein 6. Juni 2017, 22:50

    Das mit der knappen Zeit trifft bei mir auch zu. Umso mehr freut mich Dein Kommentar zu Colombo in der Kiste. Er ist wirklich ein süßer Wuschel und total lieb und verschmust. Und jetzt stöbere ich on Deinen tollen Fotos.
    Liebe Grüße und alles Gute von Sandra
  • Verhoff 5. Juni 2017, 15:26

    Schöne Makros und Tierbilder! Insgesamt tolle Motivauswahl!
  • Stephan J. Halbach 3. Juni 2017, 18:20

    Oh, mit der ISS hast Du mich erwischt. Und die Sterne sind Glühwürmchen ;-))

    Stephan
  • Gelo Charro 17. Januar 2017, 20:23

    Muchas gracias, Grünblatt
    Felicidades, por tu galería.
    Saludos
    Gelo
    el paisanín
    el paisanín
    Gelo Charro
  • Conny11 27. Dezember 2016, 13:56

    Natürlich kann ich das verraten , mit GIMP..ist ein kostenloses Bearbeitungsprogramm ... bei Filtern..verzerren, einrollen, Deckkraft bei 10... dann ein anders Foto unterlegen, schneiden ..speichern und fertig ist es schon.. bei weiteren Fragen ..kannst du mich gern anschreiben.
    LG von Conny
  • WALTER KUNZE 27. November 2016, 15:05

    Mit bloßen Händen den Kaktus aufgefangen?? Glaub ich Dir auf's Wort, Deine untertriebene Bemerkung, dass das "nicht schön" war!
    Dank Dir, Mister Grünblatt, für Deine humorige Anmerkung! Übrigens heißt dieser Echinus auf Italienisch ebenso menschenfreundlich "cuscino della suocera", Schwiegermutterkissen.
    Liebe Grüße,
    Walter
  • Avonderhecken 10. Oktober 2016, 15:40

    Servus Grünblatt und danke für Dein Kommentar. Die Aufnahme ist nicht gestackt, sondern entstand mit einem Knipps am Wegesrand. Ich persönlich stacke nicht! Grüße aus Bayern, Andreas
  • klatowei 9. Oktober 2016, 11:22

    Besten Dank für den herbstlichen Kommentar Gruss Klaus
  • Martina I. Müller 8. Oktober 2016, 12:46

    *********************************************
    Du bist noch jung, hast Möglichkeit,
    zu denken Dich voran -
    für mich verging schon Lebenszeit,
    dass ich das nicht mehr kann.
    *
    Dass Du Dich freust auf nächsten Tag,
    auf's Jahr, auf Existenz,
    versteh ich gut, bin ohne Neid,
    doch mir winkt nicht der Lenz.
    *
    Ich freue mich am Augenblick,
    durchlebe den Genuss -
    das muss mir reichen als mein Glück.
    Schau, was mir droht, zum Schluss:
    ;-)
    ******************* MM ********************
    Du schöne Welt  (mit Gedicht)
    Du schöne Welt (mit Gedicht)
    Martina I. Müller

    Aus diesem Grunde lebe ich dem Moment und kann nicht Deiner Maxime folgen:
    -------------------------------------------------
    'Willst Du auch morgen glücklich sein,
    betrachte nicht das Heut allein...'
    --------------------------------------------------
    Das zwingt mir das Leben auf, leider, auch wenn ich es nicht will.
    LG Martina
  • RENARAM 6. Oktober 2016, 8:01

    Moin moin nach Berlin,
    leider lese ich nur Grünblatt, das ist sehr anonym und mir fehlt die persönliche Ansprache, als nur moin.
    Danke für Deine persönlichen, netten Zeilen und Du hast Recht, Streetfotografie od ähnliches ist nicht mein Ding, aber hin und wieder, wenn eine Idee od etwas besonderes wäre, dann schon, so wie Kinder. Die gestellten Fotos, wie Fotoshooting mag ich nicht wirklich. Es sind zwar schöne Fotos, aber man sieht es. Ich bin mehr für das natürliche und überraschende. Was mir so über den Weg läuft. Manche mögen auch keine Rahmung der Fotos, für mich ist es abgeschlossener und ich versuche, passende Rahmung zu finden...Ich schaue gern mal wieder bei Dir rein...Bis dahin LG Renate
  • Reviersteiger 17. September 2016, 10:50

    Moin, moin!
    Vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Bild "Lost train"!
    Kleiner Tip:
    Nicht denken, MACHEN!
    Gut, allzuviele Gelegenheiten hierzu dürfte es in/um Berlin nicht geben.

    Schönes Wochenende und Glück auf!
    Pit
  • Juli30 20. August 2016, 22:04

    Hallo Grünblatt, vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern "Kaisermantel" und "Blumenwiese-digiart" Freut mich, dass sie dir gefallen! Das Bild "Blumenwiese-digiart" stammt bereits aus sehr frühen digitalen Fotozeiten. Damals habe ich sehr viel experimentiert und dies ist ein Ergebnis, von dem ich gedacht habe, es könnte ja gefallen! Die Idee mit einer Vergrößerung ist sehr interessant, findet auch meine Frau! VG Julius
  • Martin Lehmannml 19. August 2016, 22:34

    Danke für Deine nette Anmerkung
  • 28 48
  • 405 809
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Knipse, Gläser, Schuhe und viel zu wenig Zeit ;-)