Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Grontius


Free Mitglied, Minden
[fc-user:1986555]

Über mich

Seit 1978 fotografierte ich mit einer analogen SLR. Nach einer mehrjährigen "Hobbypause" begann ich 2008 erneut, seither mit einer Digital-SLR bzw. SLT (Sony A700 und Alpha A77).

Fasziiniert bin ich immer wieder, wenn es FotografInnen trotz der erdrückenden Bilderflut in allen Medien gelingt, Aufmerksamkeit für ihre besonderen Perspektiven und Gestaltungen zu wecken.

Allerdings gebe ich im Zweifelsfall solchen Bildern den Vorzug, die zum Zeitpunkt der Aufnahme statt in Stunden mühevoller Bildbearbeitung am PC entstanden sind.

Kommentare 77

  • Brigitte H... 8. Januar 2016, 13:31

    Irgendwann schriebst du mir zu einem
    Foto .."Dem Himmel so nah , wunderbar gesehen! "
    Jetzt weiß ich ,du bist dem Himmel ganz nah..
    liebe Grüße ... wir sehen uns,irgendwann.
    Ruhe sanft.
    Brigitte
  • Laura Oppelt 24. September 2015, 22:00

    Hi Grontius,
    danke dir sehr! Ja, so schnell bin ich dann doch nicht ... ;-) Aber für solche Selfies hat man das Ding schließlich dabei ;-) Aber hast absolut recht, die Landschaft und die Stimmung dort war einfach nur zum genießen, vor allem wenn man's ein bisschen dramatisch mag!
    Genieß das Wochenende! Liebe Grüße, Laura :)
  • Antonello Medici 13. September 2015, 12:07

    GRAZIE !! :))
  • Laura Oppelt 6. September 2015, 17:43

    Hi,
    vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Das freut mich sehr!
    Die Bretagne ist in der Tat wunderschön, hat dir bestimmt auch sehr gut gefallen! An so eine Landschaft könnte man sich glatt gewöhnen ;-)
    Schöne Grüße aus Oberbayern, laura :)
    ... the lighthouse at the end of the world
    ... the lighthouse at the end of the world
    Laura Oppelt
  • Antonello Medici 17. August 2015, 15:56

    Grazie !!! :)
  • Rikki und Winni 22. Juli 2015, 15:22

    Hallo Grontius, herzlichen Dank für Deinen Besuch bei uns und Deine nette Anmerkung! Ich kann nur sagen: ICH LIEBE dieses Foto und jetzt steht es bei meiner Tochter in der Wohnung .......
    LG und noch eine schöne Woche,
    Rikki
    Stolzer Papa
    Stolzer Papa
    Rikki und Winni
  • Laura Oppelt 25. Juni 2015, 17:48

    Hey hey,
    danke dir für dein Feedback zu meiner Aufnahme! Freut mich sehr, dass sie dir gefällt!
    Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße, Laura :)
    ... thundery clouds
    ... thundery clouds
    Laura Oppelt
  • Antonello Medici 7. Juni 2015, 23:24

    Grazie !!! :)
  • Laura Oppelt 30. Mai 2015, 19:33

    Hallo,
    danke dir sehr! Ja absolut, es ist schon faszinierend wie sich Wolken gestalten und was sie eine Auswirkung auf die ganze Stimmung haben! Hier waren die Wolkengötter wohl auf meiner Seite ;-)
    Viele Grüße, Laura :)
    ... through the clouds
    ... through the clouds
    Laura Oppelt
  • jmfav 25. Mai 2015, 18:28

    Yorkshire.
    Yorkshire.
    jmfav

    Thanks a lot...but a little bit smaller than him :)
    lg, JM
  • jmfav 11. April 2015, 0:42


    merci beaucoup de la gentillesse de ton appréciation.
    LG, jmfav.
  • Yvonne Späne 20. März 2015, 12:48

    Hallo, Danke für Deine Anmerkung - ja, die Idee hatte ich auch und das hier ist dabei herausgekommen - ist nur ein Spaß
    Schau mal, eine Sonnenfinsternis :-)))))))
    Schau mal, eine Sonnenfinsternis :-)))))))
    Yvonne Späne
    LG Yvonne
  • jmfav 19. März 2015, 14:04

    Merci beaucoup pour la gentillesse de tes commentaires.
    Amicalement, JM
  • Laura Oppelt 17. März 2015, 21:55

    Hallo und vielen Dank dir für deine positive Anmerkung! Freut mich sehr, wenn du das so siehst, aber ich habe doch noch viiiel Übungsbedarf in Sachen Nachtfotografie ... ;-) Aber ich versuche das beste!

    Dir eine erfolgreiche restwoche!
    Liebe Grüße, Laura :)
  • Kosche Günther 14. März 2015, 6:37

    Einsatz ist alles für eine gute Aufnahme,auch wenn man dabei in die Knie gehen muss,liebe Grüße Günther
    Ein kurioser aber lustiger Anblick im Sand der Sahara...
    Ein kurioser aber lustiger Anblick im Sand der Sahara...
    Kosche Günther
  • 13 59
  • 891 1.980
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert