Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Grob8733


Free Mitglied, Leiria
[fc-user:2054559]

Über mich

Ein schweizerisches "Grüezi" und schön dass Sie auf meiner Community angekommen sind.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder
Peter

Kommentare 16

  • Dorfmer 8. November 2015, 14:42

    Gruss nach Eschenbach
    auf dem Weg vom Seealpsee Richtung Bollenwees ein Blick zurück und siehe da in der Mitte die Spitze vom Hohen Kasten.
    Nebelbank
    Nebelbank
    Dorfmer

    sonnige Grüsse Ralph
  • Urs 7 8. November 2015, 13:29

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Wie ich sehe ist dir diese Location auch bekannt.
    Sehr schöne Bilder
    VG Urs
  • Joeggi Noser 26. Oktober 2015, 19:55

    Danke für deine Anmerkung. Hab mir das auch überlegt mit dem Baum, das Foto erschien mir herbstlicher, als der Blick auf den freien See. Aber richtig das ist Ansichtssache. LG Hansjörg
  • Stefan Stutz 9. Juli 2015, 21:55

    Hallo Peter
    schön dass Du uns Deine tollen Bilder zeigst. Weiterhin allzeit gut Licht und viel Spass beim Fotografieren!
    Herzliche Grüsse
    Stefan
  • Uwe Böger 28. Juni 2015, 12:06

    Hallo Peter, ja bei Bayer habe ich vor 42 Jahren auch mal angefangen. Durch die Abspaltung der Chemiesparte bin ich jetzt bei Lanxess. Es hat sich aber nur der Name geändert ich bin immer noch an der selben Stelle.
    Liebe Grüße in die Schweiz Uwe
  • Ulli Schmidt 17. Mai 2015, 15:39

    Hallo Peter
    Danke für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    Zur Glienicker Brücke
    Zur Glienicker Brücke
    Ulli Schmidt

    Nein. Es ist kein HDR. ganz normales Raw in Photoshop nachbearbeitet.
    VG Ulli
  • Dixie 10 17. März 2015, 21:15

    Herzlichen Dank Peter,über deine Am.freue ich mich,
    wünsche dir eine gute Rest Woche!
    LG Rita
  • Roland Bachofner 16. Februar 2015, 15:36

    Lieber Peter
    herzlichen Dank für die Bewertung meines Beninapassschneeräumungszuges!
    War wirklich eine abartige Lichtstimmung. Das war ein Glückstreffer.
  • Günther Biller 2. November 2014, 21:05

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild vom Seealpsee. Die Schweiz bietet viele wunderbare, Ruhe ausstrahlende Motive. Gruß vom Bodensee, Günther
  • emotion63 20. Oktober 2014, 12:49

    Hallo Peter,
    hab Dank für Deinen Kommentar, ich bin dem Engadin verfallen, leider wohne ich zuweit weg, um
    da mal bei einem schönen Tag schnell hinzufahren. Das sind 12 Autostunden....
  • gebi10 26. September 2014, 12:24

    Hallo in die Schweiz und danke für Deinen Rat - ja das Auge scharf wäre besser
    lg gebi
  • schenker photography 11. September 2014, 13:32

    hallo

    danke dir herzlich für deinen ehrlichen kommentar.

    gruss
    schenker photography
  • Rued1 11. August 2014, 18:17

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem "Messeturm-Foto".
    Zum Glück sieht´s nur so aus, als würde er kippen *g*.

    Deine Aufnahmen finde ich auch sehr schön und wünsche Dir
    weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.

    Viele liebe Grüße
    aus Frankfurt am Main,

    Rüdiger
    (Rued1)
  • Gisela57 18. Juni 2014, 17:10

    "Eine Kamera zu tragen ist wie eine Freikarte für das Unerwartete". Joel Meyerowitz
    In diesem Sinne wünsche ich dir viele unerwartete Glücksmomente . . . viel Spaß beim Gedankenaustausch und Anregungen sammeln in der fc. Bin gespannt, was du uns zeigen wirst.
    LG Gisela
  • Grob8733 15. Juni 2014, 7:02

    Hallo Markus
    Vielen Dank für deine herzlichen Willkommensgrüsse.
    Eine Frage an die FC Profis hätte ich schon: Ich bin immer wieder über die sagenhafte Detailschärfe bei den Makrofotografien verblüfft. Ich gehe einmal davon aus, dass das nicht mit AF zu realisieren ist. Somit nehme ich an, dass die Profis manuell Scharf einstellen. Ich versuche das auch, aber z.B. Libellen, Käfer oder Dergleichen wollen einfach nicht sillhalten. Und durch die exzellenten nur auf das Motiv angepassten Schärfentiefen kann ein abblenden auch nicht die Lösung sein. Wie macht ihr das? Gerne würde ich von den Meistern was lernen. Zum Voraus vielen Dank für eure Tipps.
    Viele Grüsse
    Peter
  • 18 2
  • 413 472
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)