Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Grissu112


Free Mitglied, Freital
[fc-user:2132043]

Über mich

Ich befasse mich seit ca. 2 Jahren etwas intensiver mit diesem spannenden Hobby. Hauptsächlich fotografiere ich durch's Teleskop (Sonne, Mond und alles was da sonst noch rumschwebt und -fliegt) . Allerdings würde ich das nicht als Astrofotographie einstufen wollen. Ich kenne echte Astrofotographen und da sind meine Bilder Lichtjahre weit weg! Ausserdem natürlich alles was nicht schnell genug flüchten konnte ;-) und die legendären "Digicam-Motive" wie Familie, Urlaub,Freizeit. Mit dem Kauf einer "richtigen" Kamera hoffe ich die künstlerische Qualität meiner Bilder steigern zu können. Ich weiß "die Bilder macht der Fotograf und nicht die Technik!" Aber die technischen Möglichkeiten sind mir Ansporn und Motivation zugleich.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Fujifilm X-M1 Doppelzoomkit (16-50 / 3.5-5.6 und 50-230/4.5-6.7)
ND Filter Set (x8; x64; x1000) CPL; Grauverlaufsfilter
Timer / Fernauslöser (Kabel)
Jusino Stativ mit Kugelkopf