Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

greimicolor


Free Mitglied, Hof
[fc-user:1531460]

Über mich

Schön das du dich auf meim Profil verirrt hast.
Du triffst hier einen Menschen der sein Hobby über alles liebt.
Der auch versucht sein Umfeld etwas genauer zu betrachten.
Der auch seine Leidenschaft schon vor über 30 Jahren entdeckt hat,
und ein Mensch ist in wechem eigentlich auch 2 Seelen schlummern.

Die Eine ist wohl der etwas verspieltere Typ, der Schnappschusspilot
und Bildbearbeiter, fc Usern besser bekannt als " colorman " .
Die Andere ist " greimicolor " , der Name ist schon so alt wie meine
Fotoaera selbst und soll nun den etwas ernsteren Fotografen wiederspiegeln, der einfach das Abenteuer " Sehen " in den Vordergrund stellt.
Bilder sind Zeitzeugen die Emotionen und Lichtstimmungen einfangen,
welche oft in Bruchteilen von Sekunden wieder verschwunden sind und oft
nie mehr wiederkehren.
Hobbyfotografen müssen keine Multiperfektionisten sein, ein kleiner Fehler hier, ein kleiner Fehler dort. Egal, was zählt ist in erster Linie der Ausdruck und die Freude an der Fotografie.


Kritische Anmerkungen zu meinen Fotos nehme ich ebenso gerne entgegen,
wie auch die eine oder andere Belobigung.

LG
Jürgen

Kommentare 42

  • Wolfgang Georgi 26. Februar 2012, 21:13

    Hallo lieber Jürgen,
    ich hab einfach mal wieder bei Dir vorbei geschaut und sende Dir einen lieben Gruß nach Hof!
    Wolfgang
  • Engel Gerhard 31. Dezember 2011, 9:34

    lieber jürgen
    auch von mir
    lieben gruss
    gerhard
  • Czerwonka Herbert 7. Oktober 2011, 20:34

    so ist es! es macht spaß mit anderen ein hobby zu teilen! und das ist hier ein toller platz für den austausch! lg hb
  • St.Keller 19. September 2011, 21:51

    Hallo Jürgen!

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!

    Und ich gebe Dir vollkommen Recht ohne das "Model" wäre das Bild natürlich nicht zustande gekommen! :-)))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße
    Steffi
  • Wolfgang Georgi 13. September 2011, 18:50

    Hallo Jürgen,
    schön wieder von Dir zu hören, hab Dich vermisst!
    Danke für das massive Lob zur Piazza, aber so gut ist die Aufnahme nun auch wieder nicht .... denk ich zumindest! Der Fleck rechts unten ist der Schatten vom Nachbarhaus ... sollte ich ihn wegstempeln??
    Alles Gute und bis bald! Wolfgang
  • Wolfgang Georgi 7. Juni 2011, 23:04

    Glaub mir eins Jürgen, es ist von mir aus dem Garten fotographiert und getunt is nix! Hab lediglich einmal ein bisschen nachgeschärft und den Kontrast etwas angehoben, aber beides eher sehr bescheiden! Es war einfach eine tolle Gelegenheit und hat wunderschön ausgeschaut!!! Danke für das Lob zu meinen Bildern, aber da stehst mir in nix, aber wirklich garnix, nach!!!
    Hexenküche
    Hexenküche
    Wolfgang Georgi
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Georgi 7. Juni 2011, 22:06

    Hi Jürgen,
    superschön das Du dich mal wieder meldest! Hab Dich schon vermisst!
    Das mit dem Gewitterfoto war reines Glück .... hab den Verschluss aufgemacht und dann hat es sofort derartig eine Blitz daherghaut, dass ich richtig erschrocken bin und den Verschluss wieder losgelassen hab! Laß uns wieder mal telefonieren! LG Wolfgang
  • St.Keller 6. März 2011, 17:41

    Vielen Dank für deine Anmerkung und deinem Lob zu meinem Bild!

    Ja die Perspektive ... dafür lag ich bei ca. 3°C im Garten auf dem Bauch ;-)) ... ich möchte nicht wissen was die Leute dachten die in diesem Moment an unserem Grundstück vorbei gegangen sind. Ich hab lieber mal nicht hoch geschaut ... lach !!! ;-)
    LG und noch einen schönen Sonntag !
    Steffi
  • Doris Mitecki 24. Februar 2011, 23:33

    Vielen lieben Dank Jürgen für dein großes Kompliment ;))) hat mich sehr gefreut, lg doris
    Rülps...
    Rülps...
    Doris Mitecki
  • hering hannelore 17. Januar 2011, 21:42

    ich danke dir herzlich für die sehr nette fotoanmerkung.

    natürlich habe ich in deine aufnahmen "hineingeschnuppert.
    Es macht einfach Spaß.

    dir lg von hanne
  • Heibo 13. Januar 2011, 19:46

    Danke für deinen netten Kommentar, das Bild der Frauenkirche ist aber kein HDR sondern eine Einzelaufnahme. :-)

    LG Heibo
  • St.Keller 5. Januar 2011, 10:52

    Hallo Jürgen !
    Vielen lieben Dank für deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild!

    Ich freue mich immer wieder sehr darüber wenn meine Bilder gefallen!
    LG Steffi
  • Pixelzwerg 5. Januar 2011, 9:42

    Vielen Dank zu Deiner Anmerkung zu meinem Bild

    In Farbe ist das Foto wirklich nicht so toll; durch das Gegenlicht und dann war da noch ein Polfilter....
    Es ist so weiß, grau, blau, schwarz...

    Auf die Bea in S/W bin ich ein ganz kleines bisschen Stolz.

    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Wolfgang Georgi 7. November 2010, 20:57

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für das Lob zu meinen beiden Bildern!
    Ja, meld Dich mal - würd mich freun!!!
    Scheena Omd!
    Wolfgang
  • Isioma 29. Oktober 2010, 23:07

    Vielen Dank für die Anmerkung auf mein Foto,das tut gut für eine Anfängerin.
    Lg isi
  • 0 0
  • 103 147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse