Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Graucho


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:2012337]

Über mich

Mein Name ist Harald, bin 48 Jahre jung und lebe in der Nähe von Bonn. Die Fotografie ist schon seit meinen 14 Lebensjahr eine große Leidenschaft von mir. Habe alles was man so in der Fotografie entdecken und ausprobieren kann schon hinter mir .Habe zb. zu analogen Zeiten ein eigenes SW-Labor gehabt , dabei Filme und Fotos selber entwickelt. Das war sehr spannend und hat eine menge Spass gemacht.
Seit 2004 widme ich mich nun der digitalen Fotografie. Besitze eine Nikon D 300+Nikkor AF D 60 mm f:2,8 macro, Tokina 100 mm Macro, Nikkor Af D 50 mm f:1,8,
Nikkor AF D 70-200 mm Drehzoom f:2,8 und das Nikkor 16-85 mm AF S DX .
Mein neues Equipment seit kurzen ist die Fuji XT 1 graphit/silber mit 16-55 WR f:2,8 und dem Macro 60 f:2,4. Ich sage nur eins , ich liebe diese Kamera und habe es nicht bereut mich von meiner Nikon Ausrüstung zu trennen.Die ersten Fotos werde ich sehr bald hier in der Fotocommunity einstellen.

Kommentare 7

  • Jürgen Müller-Neuendorf3878 3. September 2016, 20:26

    Hallo Harald, super tolle Fotos Die Du da eingestellt hast; Respekt! Du hast wirklich phantastische Motive ausgewählt. Die Farbwiedergabe ist auch super klasse. Viele liebe Grüße Jürgen
  • Juliane Lebsack 25. März 2015, 1:13

    Hallo :)
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ja woher weißt du das wohl? :D Danke nochmal für die nette Beratung, ich bin sehr zufrieden :)
    LG Juliane
  • Cindy.R. 17. März 2014, 0:00

    Hey ;)
    vielen dank für deine Anmerkung unter meinem Foto "Fototier" hat mich
    sehr gefreut :)
    Was deine Frage angeht, ja ich habe da noch was nachgeholfen und bearbeitet ^^
    vorher war zwar nicht viel mehr Farbe im Bild aber um die Blätter noch besser
    hervorzuheben hab ich sie freigestellt.

    lg Cindy
  • Dennis Gohrbandt 9. März 2014, 22:17

    Dankeschön :)
  • C.Gaudl 30. Januar 2014, 0:18

    Hallo,
    ich war sehr überrascht, dass du mit f 45 fotoigrafiert hast und habe gleich mal nachgeschaut, was da so geht. Bis jetzt hatte ich nur auf optimale Belichtung, ohne zusätzliches Licht oder Sonneneinstrahlung gaschaut ( Winter und ohne zusätzlichen Blitz). Werde gleich malprobieren, was es aus machen kann in Sache Schärfe. Mein 300 mm ging nur bis f36 ( glaube ich ) und auch das habe ich nicht ausgereizt.
    In Sache Portrait, Licht und Wasser gibt es im März ein Seminar in Aschaffenburg ( einen Tag, FC).
    Hast du Lust dort hinzugehen?
    L.G. Carola
  • SouLs EyEs 7. Januar 2014, 19:57

    Hallo,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex
    http://www.soulseyes.de
  • teddynash 6. Januar 2014, 19:10

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 0 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse