Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Graf Photo


Basic Mitglied, der Fotografie verpflichtet
[fc-user:931442]

Über mich

In Anlehnung an ein Buch von Horst Lichter: Keine Zeit für Arschlöcher! ,-)

Wohnhaft in einer westdeutschen Großstadt und aus der Werbe- und PR-Branche kommend beschäftige ich mich schon seit über 40 Jahren mit dem Thema Fotografie - mit einigen längeren Zwangs-Pausen dazwischen (Heirat, Geburt der Kinder, berufliche Neuorientierung etc.). Nach längerem Zögern - ein langjähriger, hier ebenfalls ausstellender Freund hatte mich erstmals auf die FC aufmerksam gemacht - habe ich mich für die Einrichtung einer Bezahlmitgliedschaft entschieden, um hier möglichst viele Gleichgesinnte zu treffen! Ich hoffe sehr, dass ich hier nette Menschen finden werde, die ebenso wie ich an einer ernsthaften und sachorientierten Diskussion zum Thema Fotografie interessiert sind und jede Menge Spaß an ihrem Hobby haben. Da ich selber in der Betrachtung und im Kommentieren anderer Leute Fotos für die Zukunft ein gewisses Niveau zu verfolgen sowie zu pflegen gedenke, erwarte ich umgekehrt ebenfalls eine ernsthafte Auseinandersetzung mit meinen Foto-Arbeiten. Ich bin hier um Spaß an der Fotografie zu haben und einen möglichst kultivierten Umgang mit anderen Usern zu pflegen. Mit Kritik habe ich kein Problem, sie sollte aber nach Möglichkeit sachlich begründet und nachvollziehbar sein! Und wer weiß . . . wenn die ersten Erfahrungen, die ich hier in den nächsten Wochen und Monaten machen werde, positiver und bereichenderer Natur sind, werde ich vielleicht am Ende sogar noch ein "richtiges" FC-Mitglied und wesentlich aktiver hier werden?

Einen herzlichen Gruß aus Deutschlands schönster Stadt sendet in alle Welt,

Euer
GraPho

Kommentare 4

  • Kai-Uwe Klauß 13. April 2018, 9:59

    Hallo Herr / Frau xy,
    ich zitiere sie kurz: "...werde, die ebenso wie ich an einer ernsthaften und sachorientierten Diskussion zum Thema Fotografie interessiert sind und jede Menge Spaß an ihrem Hobby haben. Da ich selber in der Betrachtung und im Kommentieren anderer Leute Fotos für die Zukunft ein gewisses Niveau zu verfolgen sowie zu pflegen gedenke..."
    Das klingt soweit gut. Dein "C" unter meinem Bild im Voting spricht jedoch eine andere Sprache. Ich bin, was die FC angeht, relativ schmerzbefreit. Womit ich jedoch wirklich nichts anfangen kann, sind einzelne Buchstaben von Leuten, die zwar schlau deherreden, aber nichts begründen. Aber vielleicht kommt ja noch was...?
    Grüße
  • Wolfgang Oberschelp 28. Januar 2018, 15:59

    Nun ja, wir werden sehen, was wir zu sehen bekommen. Die Ansage lässt Einiges erwarten. Aber das mit den Kommentaren hast Du vollkommen recht.
  • Emile Brunet 20. Januar 2018, 14:08

    Hallo,

    Dein Bild Der Philanthrop mit Text ist das Beste was ich hier bisher gesehen habe.
    Ich hoffe, dass die, die sich im Text wiederfinden das auch lesen.

    lg Emile
  • Viola C. Petz 18. Januar 2018, 17:09

    Einen herzlichen Gruß aus Deutschlands größtem Dorf - bin jetzt neugierig und freue mich auf Fotos gleich welcher Art, fast.
    Viola

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon