Gottlob Philipps


kostenloses Benutzerkonto, Halle(Saale)
[fc-user:422211]

Über mich

Fotografiere bereits seit Anfang der sechziger Jahre und durfte bis ich mir 1972 meine erste eigene Spiegelreflexkamera "Praktica RTL" mit Innenlichtmessung vom sebstverdienten Geld kaufte die russische Leica und das Belichtugsmesser meines Vaters benutzen. Kann hier nur einige wenige Fotos von mir zeigen, die meist in Halle entstanden sind. Habe von vielen Volksfesten,Events und Veranstaltungen von Halle/S und Umgebung Fotos, aber auch Architekturaufnahmen, Makros, Tier, Blumen usw. und noch etliche Farbaufnahmen von Halle ab 1964, die ich hier aus Platzgründen nicht zeige. Seit 1964 interessieren mich u.a. auch besonders Nachtaufnahmen.
Ab 2005 hatte ich in Halle über ein Dutzend eigene Fotoausstellungen bzw. Ausstellungsbeteiligungen. Zur Zeit ist im Nachbarschaftszenrum Pusteblume noch meine Fotoausstellung "Leben in und um Halle-Neustadt" in der 1.Etage (auch im Konferenzzimmer (rechts) zu sehen. (55 Fotos im A3 bzw. A4 Format)
Viel Spass beim Betrachten meiner Fotos wünscht G. Philipps

Kommentare 4

  • Matthias- Siebert 13. August 2012, 11:58

    ein 3D-Foto für Dich und ein Dank für die schönen und interessanten Gespräche.
    Klick (3D-Foto)
    Klick (3D-Foto)
    Matthias- Siebert

    Wir sehen uns an den \"Brennpunkten dieser Welt\" :-))) Gruß Matthias
  • Erhard K. 9. November 2011, 8:46

    Vielen Dank, Gottlob, für deine Anmerkung.
    1983 Halle/S 3
    1983 Halle/S 3
    Erhard K.

    VG Erhard.

  • soap00 16. Oktober 2009, 22:29

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Das ist irgendwie lustig, denn genau dieses und ein anderes Bild habe ich ihm als Postkarte zugeschickt. Leider hat unsere gute alte Post diese eine Karte mit einem schönen Knick ausgeliefert :-(. Aber er hat sich gefreut.

    Mal schaun ob diese Ausstellung noch bis Ende diesen Jahres verlängert wird, denn dann kann ich mir diese Ausstellung auch anschauen. Irgendwann Ende diesen Jahres komme ich nach Halle und hoffe das ich ein paar gute Bilder schießen kann.
    LG Mathias.
  • Volker Wätschker 23. April 2009, 21:11

    Danke für die Anmerkung zu meinen Bild.
    mein Dank kommt zwar etwas spät,aber lieber etwas später als nie ;-))

    DOW Bogen vor den Buna Werken Schkopau
    DOW Bogen vor den Buna Werken Schkopau
    Volker Wätschker


    VG Volker
  • 40 36
  • 169 217
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse