Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

GMELA


Free Mitglied
[fc-user:1427241]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich wünsche Euch viele Impressionen und freu mich auch über Kritik, positiv wie Verbesserung, falls gut gemeint.
Nur, es ist eben wie beim Essen: Geschmack - und Ansichtssache.
Backroundwissen ist ebenso ausschlaggebend.
Nur, was den Ersten Blick ausmacht, ist die Silhouette. Erst mit dem Zweiten Blick des Dritten Auges wird das Wesentliche sichtbar.
Und darin liegt das Filigrane und Tiefgründige.

Und ein wichtiger Tipp für alle:
Zuviel Schärfe überall und zuwenig Natürlichkeit bei den Motiven läßt den Flair und das Empfinden erstarren!
Denn in den Bildern steckt das Leben, das man via Linse eingefangen hat und nicht dabei "töten" sollte. ;-)
IM Fordergrund kann es gern scharf sein, was man auch scharf in der Echtheit sieht, im Hintergrund und vis a vis dessen sollte auch mit den sanften Schleiern gespielt werden, denn es kann z.B. nicht überall die Sonne scheinen, wenn dahinter die Gewitterwolken liegen und die sind selten von Natur aus scharf sondern angeraucht ebenso bebildert mit Nebel-Einwirkung, sodass manches auch gerne mystisch und geheimnisvoll wirken darf und romantisch zugleich.
Und gerade dieses Konträre bringt in der Nachbearbeitung das Feeling und den echten Ausdruck, auch das Geheimnisvolle und auch Erotische bei anderem.
Und umgekehrt auch: möchte man den Hintergrund scharf und den Fordergrund verschleierter, weil man damit etwas anders ausdrücken will oder es so ist, dann bitte nicht zuviel des Guten.
Denn es soll immer noch natürlich aussehen. Auch die Schatten oder das Dunkel oder das Spiel mit den Spiegelungen.


Die GMEla

Kommentare 4

  • Rekiina 9. August 2009, 15:48

    Herzlich Willkommen hier
    und ganz viel Spaß. Lieben Gruß. Regina
  • Günter Roland 9. August 2009, 12:05

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    at work ....
    at work ....
    Günter Roland

  • Günther Larisch 9. August 2009, 7:52

    Ein nettes Hallo und
    Herzlich Willkommen hier in der fc. Ich wünsche Dir stets gute Motive, nette Kontakte und immer das richtige Licht.

    LG Günther
  • Moez 9. August 2009, 3:14

    Hey ! Ein herzliches Willkommen in der schrägen, aber lustigen FotoCommunity!!
    Ich hoffe du hattest einen guten Start!!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Anfang und dazu jede Menge Spaß und viele brauchbare Kommentare zu deinen Bildern!!


    viele Grüße

    Moe
  • 0 0
  • 5 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse