Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Glenn Carstens-Peters


Free Mitglied, Köln
[fc-user:2207102]

Über mich

Ich bin 20 Jahre alt und Hobbyfotograf. Seit 2014 habe ich die Fotografie als ernsthaftes Hobby und auch als Leidenschaft anerkannt. Inzwischen arbeite ich mit verschiedenen Kamerasystemen und Spezifikationen und kann auf Erfahrungen mit einigen gängigen Kamerasystemen zurückblicken. Darunter Nikon, Canon und Olympus. Warum kein Profi? Some day though!

Meine typischen Bilder sind durch zwei Looks zu erkennen. Zum einen liebe ich den Einsatz von Vintage sowohl durch Hardware-Hilfsmitteln als auch durch Post-Processing mit Analog Efex Pro und Lightroom. Die Andere Art der Bearbeitung liegt im bewusst surreal gehaltenen Stil. Dadurch bleiben sie Fotos wirken aber mehr wie wunderschöne Gemälde.

Zu den Motiven, die ich fotografiere gehört sehr viel Fine-Art und Landschaften. Bei klaren Wettersituationen darf sich auch die Milchstraße in meine Bilder gesellen. Ebenso fotografiere ich auch ab und zu Tiere. Im Bereich der Wildlife-Fotografie sind mitunter meine bisher besten Bilder entstanden. Zukünftig möchte ich auch gerne mal einen Versuch in der Menschenfotografie wagen. Evtl. auch Cosplay, wenn ich jemanden finde, der sich für ein Shooting interessiert.
  • 4 0
  • 12 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Bodies/Cameras:
Nikon D700
FujiFilm X100
Nikon D3200
Olympus Pen EP-3 (Decomissioned)
Panasonic HC-V777 (Für Videos, Vlog, etc)

Lens:
Nikkor 50mm f/1.8G
Nikkor 35mm f/1.8G
Nikkor DX 18-105mm f/4-5,6 VR
Nikkor DX 18-55 f/4-5,6 VR
Tamron 70-300mm F/4-5,6 Di LD USM VC
C-Mount 25mm F/1.4
C-Mount 35mm F/1.7
C-Mount 50mm F/1.4

Tripod:
Amazon Billig-Teil
Rollei C50i
Rollei so komisches Biegestativ.

Blitz:
So ein Chinablitz. Erfüllt seinen Zweck.

Andere Ausrüstung:
Richtmikrofon
Objektivadapter
Cokin P-Serie Filter (NDs, NDs grad, Farbfilter)
CPL
ND8
ND1000