Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Giuseppe Marchese


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:673280]

Über mich

... Bis vor 3 Jahren hatte ich gar kein Interesse an die Fotografie...

Dann plötzlich finge es an, und ich beschloss mit einem Kumpel eine Digitalkamera zu kaufen. Also wir wollten beide eine Digitalkamera, um ein bisschen zu knipsen.

Also wurde es eine Sony P10 mit 5 Megapixel.

Dann passierte lange nichts..
Ich knipste immer wieder ein bisschen an Geburtstagen, und ein bisschen Landschaftsfotografie lag auch drin.

Bis ich nach cirka 4 Jahren, von der Abbildungsleistung nicht befriedigt war.

Ich wollte mehr Qualität!!
Also musste eine neue Kamera her...

Ich suchte lange im Internet und informierte mich immer wieder über alle Bridge - Kameras, aber war nie überzeugt davon.

Nach langem suchen kam ich immer mehr mit den DSLR's an die nähe.

Dann finge es an, und ich schaute mir die Canon 350D, Nikos D50 und die Konica Minolta D5D an.

Im November 2005 kam es dann zum entschluss. Es wurde die Konica Minolta D7D.

Nach und nach häuften sich immer mehr Linsen an, und ich spendierte der D7D immer mehr Zubehör, und natürlich den Vertical Grip.

Im moment sieht meine Ausrüstung so aus:

Konica Minolta D7D mit VC-7D

Minolta AF 17-35 /2.8-4

Minolta AF 28mm /2.8
Minolta AF 28-75 /2.8
Minolta AF 50mm /1.4
Minolta AF 135mm /2.8
Minolta AF 70-210 /4
Minolta AF APO 80-200 /2.8 High Speed
Sigma 135-400 Apo /4.5-5.6

Tamron 28-200 L /3.8-5.6
Tamron SP 90mm Makro 1:1/2.8

Minolta Program Flash 3600 (D) HS
Metz 54MZ3 mit SCA 3302 M6.1

Lumiquest Pocket Bouncer
Stofen Omnibounce

Sandisk Ultra II 2 GB
Sandisk Extreme III 2 GB
Sandisk Extreme III 4 GB
Minolta Fernauslöser RC-1000L

Manfrotto 055ProB
Manfrotto MA 410

Manfrotto MA 680B
Manfrotto MA 234

Und zum Schluss einen Fototank mit einer 80 GB Harddisk

Ich veranstalte immer wieder Usertreffs von D7Userforum in der Schweiz.

Meine Gebiete sind:

Firmenanlässe, Makro, Landschaft und Tiere.

Ich will mich hier mit euch laufend weiterentwickeln und die Kentnisse ins praktische umsetzen.

Nun genug geschrieben...

Ich werde heute oder morgen ein paar Bilder reinstellen...


Gruss Giusi

Kommentare 1

  • 0 0
  • 5 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse