Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gisi H.


Pro Mitglied, Koblenz
[fc-user:2048378]

Über mich

Irgendwie habe ich wohl schon immer fotografiert - erst nur in meinem Kopf, später dann mit der Kamera. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht auf Schritt und Tritt Motive. So geht es mir auch.

Ich mag alte Dinge und Orte, sie erzählen mir spannende Geschichten. Das Leben von so vielen Menschen vor uns haben ihre Spuren hinterlassen. Das finde ich sehr faszinierend und hoffe, dieses Gefühl in meinen Bildern rüber zu bringen.

Was mich am meisten ärgert? wenn ich irgendwo ein ganz tolles Motiv sehe und das Bild dann nicht machen kann, weil ich vielleicht gerade auf der Autobahn bin oder ich die Kamera nicht schnell genug startbereit habe, diese Bilder spuken dann noch ewig in meinen Kopf rum. Echt ein Horror :-)

update:
Zur Zeit bin ich von der Infrarot-Fotografie total begeistert. Seit dem Umbau einer ausgedienten Kamera in eine Infrarotkamera sehe ich die Welt mit anderen Augen. Die Welt wird plötzlich mystischer, dramatischer und märchenhafter. Das macht richtig süchtig!
Probiert es selbst mal aus, :-)

Kommentare 116

  • Bernd Rauch 19. Oktober 2018, 8:22

    guten morgen gisi,
    ich bedanke mich für deinen besuch auf meiner seite...
    vielen dank für deine lobe...
    wünsche dir einen schönen tag...
    mfg bernd
  • RinaldoG 15. Mai 2018, 20:36

    danke. rinaldo
  • RalfenStein 13. Mai 2018, 23:22

    Hallo Gisi,
    danke für Deine vielen Anmerkungen und Lobe!! So viele bekomme ich sonst nicht in einem Jahr ;-)
    Ganz besonders gefallen mir Deine Friedhofsfotos in Infrarot. So etwas ähnliches habe ich vor Jahren auch mal probiert. Infrarot in SW hat schon eine ganz besondere Wirkung.
    LG Ralf
  • T. Schiffers 11. November 2017, 20:02

    hotrodcruisin
    hotrodcruisin
    T. Schiffers


    jepp....alles sehr stimmig...!,-) danke fürs reinschaun..tino
  • Ingo Panse 7. Juni 2017, 18:52

    Hallo Gisi,
    vielen Dank für deine netten Kommentare!
    Schön, daß ich dein Interesse am Harz-buch geweckt habe. Und toll, wenn du mal einen Blick hineinwirfst. :-)
    Zu deinen Zeilen "Was mich am meisten ärgert?": Das kann ich definitv nachvollziehen! Das geht mir ständig so, wenn ich früh zur Arbeit fahre.
    So, nun werde ich mir mal deine Galerie genauer ansehen!
    VG nach Koblenz, Ingo
  • Hervé_P 1. Mai 2017, 11:11

    Danke für Deine Anmerkung Gisi.
    Dadurch bin ich auf Deine Bilder aufmerksam geworden und habe ein paar tolle Aufnahmen von Dir gesehen!
    LG, Hervé
  • Dirk Singer 23. April 2017, 19:14

    Hi Gisi, ganz herzlichen Dank für deine fielen Einträge, hattest du eine Schlaflose Nacht ; ).Ich hoffe dir geht es richtig gut, ganz liebe Grüße, Dirk
  • Andreas .K 6. März 2017, 21:46

    Hallo,eine sehr interesante galerie zusammen gestellt ist,klasse
    lg andreas
  • JürgenMartin 3. Dezember 2016, 7:08

    Hallo Gisi
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Jürgen
    Classic Remise Düsseldorf_22
    Classic Remise Düsseldorf_22
    JürgenMartin
  • -Träumer- 3. November 2016, 0:19

    Hallo Gisi,

    danke für deine lobenden Anmerkungen.
    Gerade weil die Gefühle, die in meinen Bildern stecken, oft sehr persönlich sind weiß ich immer nicht so genau wie sehr sie von einem Betrachter der mich nicht kennt wahrgenommen werden.
    Deshalb freut es mich besonders das du sie zu "sehen" scheinst.:)
    Deine Bilder werde ich mir auf jeden Fall auch mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Nathanael
  • Photographic - Axel Springer 2. November 2016, 13:44

    Hallo Gisi,
    ich muss mich endlich mal für die zahlreichen netten Kommentare herzlich bedanken ...
    Hat mich sehr gefreut ;) Nicht Vielen bietet man gleich eine FC Freundschaft an,
    aber ich versuche das hiermit bei Dir ...

    LG Axel
  • SINA 21. Oktober 2016, 14:36

    Merci
    Baumriesen
    Baumriesen
    SINA

    schön wenn Dir mein Foto gefällt ja die Bäume sind wunderbare Naturwesen
    Herzliche Grüße von mir Sina
  • Ranunkelchen 18. Oktober 2016, 8:06

    Vielen lieben Dank für Deine herzlichen Kommentare! Hab mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße
    Anja
  • topok 16. Oktober 2016, 19:32

    Danke Gisi, ja das kenne ich. Kein Parkplatz, falsches Objektiv drauf unvorbereitet und und und, schönen Sonntagabend LG Helmuth
  • Siegmar v. L. 15. Oktober 2016, 1:04

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und die netten Anmerkungen!
    LG Siegmar
  • 105 310
  • 4.469 5.434
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse