Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

gica1968


Free Mitglied, Birsfelden
[fc-user:927517]

Über mich

Warum fotografiere ich?
Für mich ist die Fotografie eine gute Art, die Umgebung mal ganz anders zu erleben ... mit dem Blick durch die Kamera sieht man Orte und Dinge anders als gewohnt ... auf der Suche nach neuen Motiven entdeckt man somit auch an eigentlich schon bekannten Orten immer wieder Neues und Interessantes.

Meine ersten Schritte in der Fotografie habe ich mit einer Minolta 7000i gemacht. Später habe ich mir eine Minolta Dynax 7 zugelegt und fand dann auch den Einstieg in die analoge Schwarz-Weiss Fotografie, damit verbunden auch die Filmentwicklung und Bildabzüge auf Papier.
Seit Ende 2008 bin ich auf Digitale Fotografie umgestiegen und habe mir hierzu eine Canon 50D zugelegt.

Zu meiner Ausrüstung:
Digital: Canon 50D
Analog: Minolta Dynax 7

gica

Kommentare 4

  • gica1968 16. März 2009, 1:06

    Bin jetzt entlich auch auf Digital umgestiegen ... meine Wahl fiel auf Canon 50D ... macht viel Spass damit zu Fotografieren ... mal schauen was da noch so kommt
  • Kurt Salzmann 6. April 2007, 19:44

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Sylvio Nitschke 1. April 2007, 14:47


    Hallo Gica,

    von mir ein herzliches Willkommen im Club der Fotosüchtigen! Ich wünsche Dir hier viele schöne Stunden "Vorsicht Suchtgefahr ;-))",nette Kontakte, reichlich nützliche Anmerkungen und jede MengeSpaß.

    Ich denke die vielen nützlichen Tips werden Dich fotografisch weiter bringen.



    Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

    Henri Cartier-Bresson


    LG aus Thüringen
  • Karl Kühn 1. April 2007, 13:01

    Hallo !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl
    Tulpe 3
    Tulpe 3
    Karl Kühn


  • 0 0
  • 6 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse