Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gero Kurtz


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1989105]

Über mich

Hallo ich komme aus Berlin-Hellersdorf. Aufgewachsen bin ich auf dem Fischland an der Ostseeküste und habe dort auch mein zweites Zuhause. Fotografieren tue ich eigentlich schon sehr lange, Angefangen habe ich mit einer uralten AGFA Photobox, für die es zu DDR Zeiten sogar noch sehr lange die entsprechenden Filme gab. Dann später habe ich mit der Praktika Super TL fotografiert und im digitalen Zeitalter mit diversen Kompaktkameras. Zur DSLR bin ich 2013 zurückgekehrt, nachdem ich mein Festival der Kulturen in Berlin immer nicht schnell genug die Motive habe einfangen können, weil die Kompaktkamera einfach dafür zu langsam war. Seit dem Frühsommer 2013 habe ich nun eine Canon EOS 1100D und versuche mich zusammen mit Photoshop Elements 11 und diverser
Fachliteratur das notwendige Wissen anzueignen, um halbwegs vernünftige Bilder zustande zu bringen.
Ich freue mich über Eure Kritiken, da sie mir helfen werden Fehler die man selbst nicht sieht (oder sehen will) zu erkennen und zu vermeiden.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 13 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 1100D
EF-S 18-55mm f/3,5-5,6III
EF 75-300mm f/4-5,6III
Blitz YN560-III von Yongnuo
Opplilas Funkfernauslöser
Lichtwürfel/Fotozelt 80*80*80
eSmart Germany Fotolampe Doubleset 2x 35W
Photoshop Elements 11
Stativ hama Star 61