Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerhard Pohl


Basic Mitglied, Lüneburg
[fc-user:1476176]

Über mich

Warum bin ich in der Fotocommunity?
a) Es gibt hier so viele tolle Fotos, die mich inspirieren.
b) Auf Modelsuche, die zu meinen Bild-Ideen passen könnten. (freie Projekte)
c) Immer auf der Suche nach gleichgesinnten und Projekten

Wie stehe ich zur Fotografie?
Ich bin kein Berufsfotograf und will es auch nicht werden. Dennoch scheint es mir, dass ich mich durch die Praxis weiterentwickelt habe.
Die Bildgestaltung durch Auswahl des Models, Licht, Aufstellung und Einbindung der Umgebung unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten macht das Fotografieren zum Erlebnis.
Ich bin in der Lage Personen durch eine Session zu führen und am Ende vorzeigbare Porträts oder Beauty-Bilder herauszubekommen.

Wie stehe ich zu regelmäßigen Treffen?
Zurzeit gelingen mir keine regelmäßigen Treffen. Hin und wieder nehme ich an Treffen in Lüneburg und Hamburg teil. Photowalks und Fototreffs sind nette Treffen, um sich kennenzulernen. Ich bin eher der Typ für unregelmäßige Treffen, an denen man über Fotografie austauscht oder gemeinsame Projekte startet.
Freie Projekte (TfP für alle)
Sollte es zu einem gemeinsamen Projekt kommen, bin ich natürlich zuverlässig und engagiert bei der Sache. Den solche freien Projekte sind meine Leidenschaft. Stories ausdenken, Makeup/Stylisten/Maskenbildner suchen, Models zusammenstellen, Locations mieten und Lichtsituation beeinflussen und nutzen, um Bilder zu erstellen. Ich bin meist in der inszenierten Fotografie unterwegs. Da darf es ruhig freizügig zu gehen, solange es zur Story passt.

Ich möchte Projekte durchziehen an deren Ende gute kräftige Bilder herauskommen und alle Spaß hatten. Immerhin machen es alle, um tolle Bildideen umzusetzen, die man zeigen kann.

Kommentare 6

  • 8 240
  • 31 251
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Camera/Objektive
Canon 5D Mark III
- Tamron 2.8/24-70mm
- Sigma EX 2.8/70-200
- Sigma Art DG 1.4/50mm

Sonstige:
Studioblitze/Halter/Hintergründe
Aufsteckblitze inkl. Bowenshalterung
Reflektoren verschiedener Größe und Form
Falthintergründe
Octobox
Beautydish
etc.

Software:
Adobe Lightroom
Adobe Photoshop CC