Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerhard Liebling


Free Mitglied, Wien
[fc-user:2201645]

Über mich

Hallo,ich bin Gerhard und ich fotografiere gerne ,wie alle hier im Forum.
Ich liebe es ,Bilder und Situationen aus dem alltäglichen Leben interessant und zum richtigen Zeitpunk im Bild festzuhalten.
Dabei bin ich nicht auf die technisch perfekte Umsetzung aus!
Am besten spricht das Bild für sich.
Die meisten Fotos und Schnappschüsse sind mit einem Lächeln zu betrachten,
ironisch gemeint oder einfach nur eine bildliche Mitteilung an euch.
Auch auf technische Verbesserungsvorschläge von oberschlauen Mitgliedern pfeiff ich!
Ich freu mich hier zu sein,und wünsch´ euch,immer einen vollen Akku und genügend Platz auf der Speicherkarte !! Lg G L

Kommentare 3

  • Gerhard Liebling 22. Dezember 2015, 20:43

    Hallo Paul Roland Vettermann,zu deinen Fragen folgendes...

    mir sind auch verbesserungsvorschläge von schlauen mitgliedern egal-ich brauche sie nicht zu erkennen.
    ein technisch perfektes bild ohne seele oder sinn ist für MICH gleichermaßen wertlos.
    wenn MIR ein mitglied sagt,mein bild ist nicht 100% scharf,dann werde ICH für MICH das gesamtbild höher bewerten als die schärfe.und wenn das selbe mitglied mir sagt ,er hätte den goldenen schnitt als ausschnitt gewählt ,ist das subjektiv und scheinbar nicht mein "rahmen" in dem ich das bild gesehen habe.Komisch das der mann auch gleich 10 oder mehr bilder kommentiert musste!wenns so übel sind,bin ich nach 4,5 bildern weg,an seiner stelle.naja,jeder wie er mag.
    Ein alt eingessessener ,gelernter fotograf wird an themen immer anders herangehen,als ein junger gelernter fotograf oder auch ein megakreativer quereinsteiger ,der durch andere einflüsse und seine art des denkens das selbe thema anders aufnimmt.es kann abstarkter und nicht für alle verständlich sein,das kann vorkommen.MIR ist ein bild das einfühlungsvermögen vom betrachter verlangt einfach lieber.Man muss es ja nicht immer alles zu 100% verstehen,aber man kann oft bei anderen querdenkern gleiche muster in ihren ablichtungen erkennen.das spricht MICH an.Ich bin mein maßstab und sonst keiner!
    Ich sehe und zeige die Bilder wie ich sie zeigen und gesehen haben will.was ist richtig und was falsch-Das kann mir kein gelehter vorschreiben.
    Wem die bilder nicht gefallen,der kann ja komentarlos weiterblättern.
    Lg GL ,auch ein sehrquerdenker..
  • Paul Roland Vettermann 22. Dezember 2015, 19:44

    Herzlich Willkommen in der FC und noch viele, für sich selbst
    sprechende Momente, wünsche ich Dir! Zwei kurze Frage:
    Wie stehst Du denn zu technischen Verbesserungsvorschlägen
    von schlauen Mitgliedern ohne *ober* davor? Wenn Du diesen
    Mitgliedern und ihren technischen Vorschlägen offen bist, wie
    und vor allem durch was erkennst Du sie?

    LG PR
  • Gerhard Liebling 21. Dezember 2015, 22:50

    Ich liebe alte Autos,moderne Musik und das Reisen.
    Stets begleitet von meiner Kamera,man weiß nie ,was einem hinter der nächsten Ecke erwartet.

Kenntnisse