Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerhard Brandner


Free Mitglied, Salzburg
[fc-user:766995]

Über mich

Hallo Ihr da draußen!

Meine erste eigene Kamera war eine Canon ??? mit autofocus und produzierte schöne Fotos. Meistens vom Fischen eines meiner Hobbys. Als mir diese gestohlen wurde und ich gerade mit meinen Pc Bekanntschaft machte dauerte es nicht lange bis zur Sony DSC P5. Ich war sofort begeistert. Klein und handlich. Bis mir das opt. Zoom zu wenig wurde und die Auslösezeit ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei war. Nach längerem suchen beschenkte ich mich mit einer Sony DSC-H1. Und von der bin fasziniert. Leider muss ich auch gestehen, Sie ist intelligenter als ich :-))) Das wird wahrscheinlich auch noch eine Zeit lang so bleiben. Aber ich arbeite daran immer wenn es die Zeit zu lässt. Eigentlich bin ich für alles offen. So nun wisst ihr ein wenig von mir.

Eines noch, ich freue mich natürlich für jeden gut gemeinten Tipp von Euch danke!!!


" Mit offene Augen
durch's Leben geh'n
macht mehr Spaß "

22 04 2008
Seit Mai 2007 benütze ich nicht nur meine Nahlinsen sondern auch ein Macroskope Type 1 von Zörkendorfer, welches einen sehr kurzen Schärfe - Focus - Brennweitenbereich hat oder wie dieser immer eben heißen mag. Eine Canon Eos 300 D + 18 - 55 Kitobjektiv hatte ich leihweise getestet um zu sehen ob ich mit dem Macroskope besser zu recht komme als mit meiner H1. Beide haben Vor bzw. Nachteile. Es kam wie es kommen musste. Die Canon ist bei mir geblieben :-))))))))).
Im Februar 2008 besorgte ich mir noch das EF 50 mm 1.8 II und als nächstes werde ich mir ein Einstellschlitten zu legen. Es wird also immer mehr :-))).

Ciao Kasper

Kommentare 12

  • objektivdeckel4 11. Juni 2011, 23:04

    Hallo Gerhard! Vielen Dank für deine Anregungen. Werde versuchen, den Tip mit dem Hintergrund bei meinen nächsten Fotos einfließen zu lassen, schönen Abend, Christian
  • Martina Schiessl 6. Oktober 2009, 13:26

    Servus Cousin,
    deine fotos sind gewaltig. mach weiter so. vielleicht kann man dich mal engagieren, falls not am mann ist.
    es grüßt dich
    deine große kleine cousine
  • Peter Tarmann 13. September 2007, 13:07

    Servus Gerhard,

    danke für die Anmerkung zu meinen durchfahrenden Zug. Und Ja- es ist Salzburg-Parsch!

    Gut Licht

    Peter
  • Norbert Bone 16. Juni 2006, 7:41

    Hi Gerhard,

    deine Bilder von den liebenswerten Dicken begeistern mich ungemein

    LG Norbert
  • Saraa016 Sara 15. Juni 2006, 21:42

    Hello Gerhard! Your photos is so beautyful and I wont to use them on a internetstable, http://www.stallet.se. I will be gratful if I get it :)

    Please ! :P / Sara
  • Kathi Schmid 15. Juni 2006, 13:01

    Hallo Gerhard,

    Danke für deine Tipps. So nen Balkon möchte ich auch haben, wo ich gleich runter zu Pferden schauen kann (na ja ich schau halt auf den Watzmann). Wo wohnst Du genau in Salzburg? Ich wohne in Bischofswiesen, also gar nicht weit weg!!

    Lg Kathi
  • Andrea Punktepferd 13. Juni 2006, 13:56

    MichauchendlichmalinGerhardsGästebuchverewigenmuss ;-) LG aus Bayern - auch an Deine Süße ;-) !! LG Andrea
  • Emotional Life Photography 24. Mai 2006, 22:41

    Hallöschen :-)

    viel spass wünsche ich in der fc

    viele liebe grüße

    Isa aus Bornheim

    ;-)



  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 23. Mai 2006, 0:24

    Hallo Gerhard,
    herzlich willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette und angenehme Kontakte, guten Erfahrungsaustausch und zu guter Letzt für alle deine Bilder:

    --- Immer gutes Licht ---

    LG
    Romano
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    La Rosage - Fotografie... Romano Gei
  • Gudrun Schröder 22. Mai 2006, 21:52

    Hallo Gerhard,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Nadja V. 22. Mai 2006, 17:39

    Hallo.
    Herzlich willkommen hir in der FC viel spass und immer grünes Licht!!=)
    LG Nädi
  • Daniel und Lilian A. 22. Mai 2006, 16:54

    Hallo Gerhard
    Herzlich willkommen in der FC. Hoffentlich schiebst Du weitere Pferdebilder nach :-) Wir wünschen Dir viel Spass hier.
    LG Lilian + Dani
  • 5 64
  • 252 123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse