Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerfried Moll


Free Mitglied, Baldramsdorf
[fc-user:2137963]

Über mich

Ich fotografiere schon von klein an Eisenbahnen in Österreich, jedoch waren die ersten Jahre nicht sehr rühmlich. Zum meiner Jugendzeit (1987-1998) gab es weder Internet, noch Handy. Alles musste müssen erlernt werden und die "Altspatzen" gaben kaum Tipps. Zum Glück lernten wir 1999 eine Fotografen-Runde kennen, die uns mit der Wiener Schule vertraut gemacht hat. Aus heutiger Sicht noch immer die beste Schule um seine "Eisenbahn-Fotografie" auszufeilen. 2004 haben mein Bruder Wolfgang und ich die Homepage http://bahnbilder.warumdenn.net installiert. Seither haben wir mehrere Millionen-Seitenaufrufe verzeichnet. Natürlich verändert und entwickelt sich im Leben die Fotografie und man probiert immer etwas neben dem Standard zu machen. Mittlerweile mache ich auch Natur und Landschaftsaufnahmen ohne Zug. Und beim Fotografieren, ist es wie im Leben: Man lernt nie aus.. Viel Vergnügen beim Betrachten.

Kommentare 3

  • 2 0
  • 25 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

NIKON D 700 AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED