Gerd Nielsen


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:803203]

Über mich

Naturgemäß (1949 geboren !) bin ich mit analoger Fotografie angefangen und aufgewachsen, wobei ich hauptsächlich (in Form von Dias) meine Reisen dokumentiert habe. Damals hatte ich eine Canon EF (wenn ich mich recht entsinne). Dann kam eine Zeit, in der ich die Video-Filmerei entdeckt habe und deshalb den Fotoapperat nur selten verwendet habe.

Seit es Digitalcameras gibt, fotografiere ich wieder ziemlich häufig, da man das Ergebnis gleich sehen und auch (z.T. !) gleich wieder löschen kann und außerdem die Fotos relativ leicht nachbearbeiten und verschicken kann.

Ich benutze eine Sony Cybershot DSC F828; sie ist relativ vielseitig (und schwer !), aber eine reine (digitale) Spiegereflexcamera steht auch noch auf meiner Wunschliste...

Da ich gerne reise, sind die meisten Fotos während meiner Urlaubsreisen entstanden. Aber auch in meiner Heimatstadt Hamburg bin ich öfter mit der Camera unterwegs....

Wenn ich die Fotos hier in der FC so betrachte, dann merke ich, dass ich noch viel lernen muss ! Aber Lernen bringt Spass und ich freue mich immer über konstruktive Kritik !

LG
Gerd

Kommentare 1

  • 1 0
  • 15 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse