Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerd Halten


Free Mitglied
[fc-user:940049]

Über mich

Fotografie -

Der Reiz der Technik, die Mechanik einer Kamera und die Gestaltungsmöglichkeiten die sich daraus ergaben beeindruckten mich als 9jährigen Jungen sehr.
Zu meinen ersten Fotos - Fotos der Industrielandschaft. Diese filigranen Gitterwerke der Industriekathedralen faszinieren mich heute noch genau so wie damals.
Die Möglichkeiten der Fotografie, gerade im Wandel unseres Umfeldes eingesetzt, waren so interessant, dass die ersten Langzeitdokumente des Industriewandels entstanden. Viele Projekte hielt ich mit der Kamera fest– immer über Jahre den langsamen Wandel dokumentierend.

Die langjährige Beschäftigung mit den Themen der Industrietechnik und den vielen Facetten und Details der verwendeten Materialien führten mich zu einer künstlerischen Betrachtung der Fotoobjekte. Es entstand eine Vielzahl von Arbeiten die sich dem Betrachter als Stahlskulpturen präsentieren.

GH2007
  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse