Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Georg Krause


Free Mitglied, Köln
[fc-user:438988]

Über mich

Ich fotografiere Hochzeiten, KiTa, Event, Menschen, und gebe gerne Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene

geb. am 17.12.1964 in Köln

Es ist die Leidenschaft zur Fotografie die mich seit über 30 Jahren Jahren begleitet. Menschen, Hochzeiten, KiTa, Event und die Kölner Umgebung, das sind meine Themen. Nicht nur das Foto ist später als unwiderbringbares Dokument, auch die Fotosession soll als spannendes Event in Erinnerung bleiben.

Ein Burnout vor einigen Jahren (ich bin Maschinenbauer) und somit der Ausstieg aus meinem Job hat mich dazu bewegt, meine künstlerische Seite wieder zu aktivieren. Meine Fotografische Erfahrung habe ich genutzt um ein Fernstudium in 2013 erfolgreich zu meistern und den Beruf Fotograf zu meinem zu machen.

Neben der "People" Fotografie zeige ich meine Werke auch in Ausstellungen die rund um Köln zu sehen sind. Termine dazu findet man unter www.photokrause.de. Auch den Bereich Fotoworkshops für den ambitionierten Fotografen biete ich an. Einsteiger und Fortgeschrittene lernen bei mir alles wichtige um mit minimalen Wissen einfache und gute Bilder einzufangen. Knipst du noch, oder Fotografierst du schon?

Kommentare 2

  • 7 5
  • 22 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon 6D
Canon 6D Mark II
Canon 17-40 1:4 L USM
Canon 24-105 !:4 L USM
Canon 70-200 1:2,8
Leica M (240)
Leica M3 (analog)
Panasonic Lumix G9
Ein paar Canon 430EX Blitze
Ein paar Yongnuo 640 Blitze
Mobiles Studio
3 Softboxen 50cm x 70cm
2 Walimex Blitzanlagen
und noch viel Krimskrams