Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

General_Cheater


Free Mitglied
[fc-user:2013381]

Über mich

Hallo zusammen,

Ich habe mir vergangenen November meine erste DSLR gegönnt.
Eine Canon EOS 600D. Großartig zum testen bin ich noch nicht wirklich gekommen. Dementsprechend würde ich sagen dass ich erst seit Ende Dezember die Lust daran gefunden habe.
Was mich dazu gebracht hat ist an sich recht simpel. Oft bin ich irgendwo und denke mir; "Das gäbe ein super Bild".
Dann kam der super Deal bei Saturn und ich hab' zugeschlagen.

Kommentare 1

  • Slowdive1974 8. Januar 2014, 18:01

    Hallo und danke für deine Anmerkung.
    Mit deiner Kamera sollte es kein Problem sein ein solches Foto zu erstellen.
    Wichtig ist vor allem ein Stativ oder eine gerade Fläche, um die Kamera sicher abzustellen. Die Kamera auf den Selbstauslöser einstellen. Auch die Spiegelvorauslösung nicht vergessen. Lässt sich im Kameramenü einstellen. Blende relativ geschlossen (F8 oder höher). Die ISO möglichst gering halten, wegen dem Bildrauschen (zwischen 200 und 800) und ganz wichtig die Belichtungszeit selbst einstellen.
    Am besten du nimmst eine Belichtungszeit von ein paar Sekunden. Dann entsteht dieser Effekt.
    Natürlich kommt es immer auf das vorhandene Licht an. Werden die Aufnahmen zu hell oder zu dunkel,
    dann muss an den Stellschrauben Blende, ISO noch geregelt werden.
    Deine Kamera zeigt dir die Belichtung auch im Display an. An dieser kannst du dich orientieren.
    Am besten du versuchst es erst einmal in der Halbautomatik Tv bei Canon. Auf jeden Fall nicht in der Vollautomatik. Das wird auf jeden Fall nicht funktionieren. Viel Spaß beim ausprobieren.
  • 0 8
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 600D
18-55mm Objektiv
75-300mm Objektiv
GoPro Hero 3+ Black Edition
HTC One M7