Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

geklape


Free Mitglied, Krefeld
[fc-user:2033721]

Über mich

Wenn ich mich also vorstellen darf

Vorname: Gerd
Alter: 40
Beruf: Meister Maschinenbau
Wohnort: Krefeld / NRW

Wie kommt man zur Photografie und was hält einen dabei ?
Eine gute Frage...

Angefangen hab ich mal mit einer analogen als ich in den Kinderschuhen gesteckt habe. Da fand ich es spannend was so ein Zauberkasten mit nach Hause bringt. Man hat es ja erst später gesehen
Durch das Erwachsenwerden und die angenehmen Seiten dieser Zeit lag das Photografieren jahrelang brach.
Was soll ich sagen, ich bin erwachsen und ich Photografiere wieder. Langzeitbelichtung ist ein wesentlicher Teil. Wohngegend läd gerade zu Industriebildern ein. Faszinierend finde ich auch Panoramen und versuche mich gerade daran. Ich möchte meine Fähigkeiten verbessern und deswegen bin ich eigentlich hier. Die Bilder von vielen sprechen eine sehr klare Sprache. Da geht auf jeden Fall noch eine Menge nach oben.

Ich freu mich auf eine interessante Zeit

Gruß Geklape / Gerd
  • 0 2
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nix verwegenes

Canon 6d
Canon 16-35 f/2.8 II
Canon 50 f/1.8
Canon 24-105 f/4.0
Canon 70-300 f/ ?
Tokina 100 f/2.8 Makro

Und wie jeder hier wohl eine Menge Kleinkrams ( zuviel )

Hab den Sprung auf das VF erst Ende 2013 gewagt. Vorher hab ich mich mit einer 650d wieder vorgetastet um zu sehen, ob es mir noch Spaß macht.