Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Geckozimmer


Free Mitglied, Königslutter
[fc-user:2206856]

Über mich

Hallo,
ich bin Markus, Baujahr 1973. Ich habe schon immer gerne Tiere in freier Wildbahn beobachtet. Nachdem ich mir meine erste DSLR für meine Terrarientiere gekauft hatte (eine EOS 1000D), wurde diese natürlich auch mit in den Wald genommen. Die Ergebnisse waren eher bescheiden und ich legte mir eine neue EOS 70 D und ein Tamron SP 150-600 zu. Damit bin ich jetzt am üben, üben, üben ...

Update: 2016 machte ich dann eine Fotoreise nach Madagaskar, inkl. Fotoworkshop. Danach war ich süchtig nach dieser Insel... eine unglaubliche Vielfalt von Tierarten hat mich einfach umgehauen. Das Equipment wurde mit Blitzen und Objektiven aufgestockt und die nächsten Reisen folgten... Ich glaube den Schwerpunkt der bevorzugten Tiere kann man anhand meiner Bilder erkennen...

Gruß Markus

Kommentare 7

  • shaowolle 21. Februar 2017, 22:34

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, aber den "Inhalt" des Tierchens habe ich auch erst später bemerkt und und mich darüber gefreut.
    LG
    shaowolle
  • Hans-R. Wampfler 2. November 2016, 10:15

    Hallo Markus
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Korrektur betreffend dem Helmbasilisk. Wir haben in der kurzen Zeit in Costa Rica recht viele Sorten Leguane gesehen und ich bin da völliger Neuling. Ich bin immer dankbar für solche Hinweise. Liebe Grüsse Hansruedi
  • Gabi Hirt 28. Oktober 2016, 8:36

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deinen Kommentar und die Benennung des Kamälions, ich habe ihn Fred genannt, jetzt wo ich weiss er ist ein ER :-)
    Mein absoluter Favorit war allerdings ein kleiner quitsch güner Madagaskar-Taggecko, es schien, als würde er die ganze Zeit grinsen und genoss das shooting ;-)
    VG
    Gabi
  • P.Bertsch 3. Juni 2016, 13:11

    Hallo Markus
    Besten Dank für die Anmerkung und die Richtigstellung.
    Es ist tatsächlich ein Anolis und kein Gecko. Hab ich sofort geändert.
    Freundliche Grüsse Peter
  • onno 26. Januar 2016, 8:31

    Hallo Markus - das C. habe ich im Zoo Berlin aufgenommen, es war klein und noch recht blank, frisch
    und auf Nachfrage bekam ich diese Info - da hat mich wohl einer auf den Arm genommen, sorry -
    kenne mich da nicht so aus - besten Dank für Deine Nachricht - sei herzlich gegrüßt - Roland
  • teddynash 12. Januar 2016, 18:47

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Marianne Kestler 10. Januar 2016, 21:53

    Hallo Geckozimmer,

    herzlich willkommen in der FC, allzeit gutes Licht und viele Anregungen und Kontakte für Deine Tierfotografie. Ich wünsche Dir hier viel Spass - Du wirst sehen: Vieles ergibt sich im Austausch.

    Viele Grüße
    Marianne
  • 10 0
  • 92 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)