Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

gcasus


Free Mitglied, Rottenburg
[fc-user:1510395]

Über mich

Mein eigentlicher Name ist Gerard(franz. ausgeprochen>"Scherar"). Den Spitznamen "casus" habe ich von einem Schlagzeuger einer Band, dessen Position ich eingenommen habe, nachdem dieser durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Deswegen "gcasus".
Seit Kindheit habe ich mich für Musik, Malerei und Fotografie intensiv interessiert, wobei all dieses ständig ineinander fließt und oft schwerlich voneinader zu trennen ist.
Zu der Digitalfotografie kam ich über die Musik und Malerei, weil es da unglaubliche Übereinstimmungen gibt, die mich immer wieder fast vom SOCKEL hauen:Da gibt es "KLANG"-Farben, Farben der Tonarten, Tonabstufungen in der MUSIK; der MALEREI,der FORTOGRAFIE und der SPRACHE - unglaublich etc.!!! - und das versuche ich in mit der Digitalfrotografie darzustellen und auch unglaublich kurze Momente einzufangen.
ICH KOMME VON DER MALEREI HER- d.h. ich erlebe, sehe, fühle und höre Farben, Konturen, Mischungen, Architekturen etc. Es ist alles unglaublich faszinierend. Ich habe so viel bei euch angeschaut - überwältigend- aber auch leider manches nicht Überzeugendes!
DokumentFotos verändere ich nicht, aber aus manches Fotos mache ich "GEMALTE BILDER". Die Authenzität von Dokumentarbildern hat bei mir höchste Priorität.
Meine derzeitigen Kamers:
- LUMIX tz 6
- CANON 500D

Gérard Casus
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse