Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gabi May


Free Mitglied, Dreieich
[fc-user:13438]

Über mich

Tja was gibt es über mein fotografisches Profil zu sagen....
... ich habe vor Jahren mit SLR Kameras (1 Canon F1 alt, 2 Canon A1) fotografiert, habe reichlich Zubehör bis hin zum TS-Objektiv. Auch den einen oder anderen Erfolg bei Wettbewerben habe ich errungen. Wie es aber so ist im Erwerbsleben, nach Ausbildung und Abendstudium wurde ich dann langsam aber sicher zum Workaholic und die Fotografie und einiges andere lag damit erst mal brach.
Im letzten Jahr habe ich meine persönlichen Prioritäten neu gesetzt und das heißt u.a. mehr Zeit der Fotografie zu widmen. Ich habe mir dann die Digitale Kodak DC 4800 (3,1 Megapixel) zugelegt und widme mich seither der digitalen Technik. So ganz komme ich damit noch nicht klar, was meinen künstlerischen Anspruch betrifft. Das trifft allerdings nicht auf mein soziales Umfeld zu, denn meine Freunde und Bekannten sind begeistert von meinen Fotos. Beruflich kann ich mein Hobby auch nutzen, denn ich arbeite viel auf Work Shops, mit Präsentationen und was alles dazu gehört. Ich mache vielfach Fotoprotokolle (z.B. von Flip Charts) die den Teilnehmern dann am nächsten Arbeitstag schon zur Verfügung stehen.
Trotzdem ich noch nicht so ganz zufrieden mit meinen Arbeiten bin, werde ich ab und zu ein Foto in das Forum einstellen und hoffe auf hilfreiche Kommentare. In der Hauptsache geht es mir darum, mehr Einfluss auf meine Aufnahmen zu nehmen, als der Autofokus und die Automatik zulassen.

Viele Arbeiten der Fotocommunity sind aus meiner Sicht nachgerade handwerkliche Höchstleistungen, mit denen ich zukünftig auch mal messen möchte.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 7 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse