Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G. Schierling


Free Mitglied
[fc-user:481714]

Über mich

Mitte September 2004 habe ich mit eine DigiCam, einer RICOH Caplio G4 wide angefangen zu fotografieren.

Seither macht mir das Fotografieren echt Spaß. Weil ich dfas Ergebnis sofort sehen - und auswerten kann.

Seit August 2007 habe ich eine PANASONIC Lumix DMC TZ3.
Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Wirklich prima das Teil. Das 10-fach optische Zoom bringt's wirklich - und der optische. Bildstabilisator funktioniert durchaus sehr effektiv.

Auch auf die Gefahr hin, dass die (Semi-)Profis jetzt konsterniert das Gesicht verziehen: So eine Bridge-Kamera ist eben doch ein sehr handliches Ding: schnell dabei..... schnell gezückt..... passt in die (ausgebeulte) Jeanshosentasche.....

Dezember 2008:
Nu isses geschafft: Ich habe mir die NIKON D 90 zugelegt, mit dem NIKKOR-Zoom AF-S DX VR 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED . Jetzt muss ich halt noch ordentlich üben mit dem guten Stück.

Kommentare 5

  • Budig Fotografie 16. September 2008, 20:27

    Hallo,

    durch das Bild "Hollywood in der Provinz" bin ich auf dein Profil gestoßen. Viele schöne Bilder sind dabei.

    Viele Grüße aus Murrhardt

    Steuerfahnder
  • Klaus-Dieter und Jürgen Remmert 10. September 2007, 10:51

    Hey, Eigentlich wird dort garnichts mehr abgebaut. Es
    wird ein 3/4 eingefallenes Bergwerk zum Museum her-
    gerichtet und das waren die ersten Meter. Leider ist mir
    kein anderer Titel eingefallen.

    V.G. Klaus-Dieter
  • Anja E. 8. August 2007, 9:47

    Hallo Georg,

    war nett dich gestern kennengelernt zu haben.
    LG Anja
  • Juri Kl. 20. September 2006, 14:52

    Hallo Georg, schöne Motive hast du. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

    VG Juri
  • Holger V. 21. Februar 2005, 21:22

    Hallo und herzlich willkommen in der FC!
    Ist ja interessant, dass du ursprünglich auch aus Gladbeck kommst. Tja, die Welt ist klein ;-)
    Wenn du mal wieder zu Besuch im "Pott" bist, auf keinen Fall bei der Industrietour HKM in Duisburg vergessen ;-)

    Ansonsten wünsche ich dir immer ein waches Auge für schöne Motive.
    Gruß,
    -Holger-
  • 1 6
  • 51 63
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse