Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G. Klein


Free Mitglied
[fc-user:944896]

Über mich

Ich habe jahrelang mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert. Das Hobby schlummerte einige Jahre vor sich hin. 2007 begann ich die Welt wieder durch ein Viereck zu sehen und legte mir eine gebrauchte Minolta A1 zu. Inzwischen bin zu einer Nikon D90 aufgestiegen. Da ich seit über 20 Jahren begeisterter Mountainbiker bin, entstehen viele Bilder bei meinen Exkursionen mit dem Rad. Damit kommt man viel herum und genau so viel gibt es zu sehen und zu fotografieren.
Für mich ist das Foto, das letztendlich heraus kommt, das Wichtigste, nicht so sehr die Technik drumherum. Es sollte den Betrachter am Besten schon beim ersten Blick in seinen Bann ziehen. Eine gute Ausrüstung ist ist zwar hilfreich, hat nur einen kleinen Einfluß auf die Magie eines Bildes, meine ich. Der Fotograf macht das Bild, die Kamera ist "nur" sein Werkzeug ...

Kommentare 1

  • 1 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse