Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G e o r g


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:1993773]

Über mich

Hallo, ich bin Biologe, arbeite beim BUND in Bremen und habe früher während des Studiums analog fotografiert, vor allem Makro mit einer Minolta X700. Durch eine Natur-Foto AG des BUND Bremen, die ich seit fast 20 Jahren koordiniere, bin ich infiziert worden und so an die Digital-Fotografie gekommen, Angefangen hat es 2008 mit einer Nikon D80, seitdem bin ich also Nikonianer. Es folgte eine D300 und im November 2012 bin ich auf eine D600 umgestiegen. 2015 habe ich mir die D 750 gegönnt, die mir sehr viel Spaß macht. Seit 2016 gibt es nun auch eine D500 für die schnellen Vögel...Ich fotografiere am liebsten draußen in der Natur. Ich mag Bilder, die eine Geschichte erzählen, reine Tierportraits mache ich auch, finde sie aber eher nicht so spannend.

Kommentare 129

  • Hartmut Dahm 10. Oktober 2018, 11:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung 
    LG aus Hamburg
    Gruß Hartmut
  • onno 7. Oktober 2018, 19:36

    Moin Georg! Danke! HG onno
  • onno 7. Oktober 2018, 19:36

    Moin Georg! Danke! HG onno
  • onno 7. Oktober 2018, 19:36

    Moin Georg! Danke! HG onno
  • Freue 4. September 2018, 12:44

    danke für deine AM.
    vg. werner
  • onno 29. August 2018, 20:02

    Hallo Georg, sei bedanktfür Dein Lob ! Heute habe ich in unserem Gartenbereich auf einer Koreatanne die Paarung zweier Fleischfliegen beobachtet und wie immer, auße Hand versucht zu fotografieren - ich stelle demnächst mal ein Foto ein und bitte Dich, mir zu erklären, was da eigentlich abgeht - hatte keine Ahnung! Vielleicht kannst Du ja einige Worte dazu sagen ? HG onno
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. August 2018, 11:53

    Hallo Georg, Danke für die nette Anmerkung, Gruß Wolfgang.
  • Bettina Dittmann 7. August 2018, 18:07

    Wie schön ... ein Gleichgesinnter. Auch wenn ich keine Biologin bin habe ich mich dem BUND und auch dem NABU angeschlossen und bin mit Begeisterung aktiv dabei. 
    Liebe Grüße Bettina
  • Tom Oehne 20. Juni 2018, 16:36

    Hey Georg, vielen Dank für Dein positives Feedback :)
    Grüße von der Nordsee nach Bremen.
  • Schweden-Jani 16. Mai 2018, 15:10

    Danke für deine netten Anmerkungen.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deinem Profil.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • M. Hermann 16. April 2018, 9:05

    Moin Georg, wir sind dieses Jahr wieder in CUX und zwar vom 22.09.-06.10.
    Vielleicht klappt's ja mal wieder!
    VG Manfred
  • onno 14. Februar 2018, 16:15

    Moin Georg - sei herzlich bedankt für Deine Kommentare !!!! LG onno
  • Andreas Reschounig 21. November 2017, 19:59

    Hut ab sehr Beeindruckende Bilder in deiner Galerie.
    Lg.Andi
  • onno 24. Oktober 2017, 9:22

    Danke !!! HG onno
  • F.rank. 12. Oktober 2017, 8:33

    Hallo Georg,
    Vielen Dank fürDeinen Kommentar zu meinem Bild "Überwuchert".
    VG Frank
  • 139 10
  • 1.708 2.997
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D500, D750, vorher Nikon D 80, D 300, D600
Laowa 4.0 15 mm Makro 1 : 1
Nikkor 4 16 - 35 mm VR
Nikkor 1.8 50 mm
Nikkor 3.5-4.5 24-85 mm VR
Nikkor 2.8 105 mm Makro VR
Nikkor 4 300 mm PF ED VR + TC 1,4 III
Nikkor 4 500 mm + 1,6 Konverter
Sigma 2.8 70-200 mm OS EX DG + 1,4 Konverter
Sigma 5-6,3 150 - 600 mm (C)
Nikon Speedlite SB 700
Stativ: Manfrotto
Kopf: Novoflex Magic Ball 50,
Gimball Affenschaukel