Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

funkerlinse Peter E.


Free Mitglied, Lossatal OT´Falkenhain
[fc-user:1403381]

Über mich

Hallo!

Schon als Schüler habe ich mit einer Voigtländer gern und viel (was das Taschengeld hergab) fotografiert. Während der Schulzeit war ich Mitglied der Foto AG (manchmal auch nur das einzige Mitglied :-)) ) und entwickelte in dem Schullabor meine Filme und Bilder selbst.

Als erste Spiegelreflex hatte ich dann eine Canon FTb (ein Eisenschwein, schwer wie nix), danach eine Miranda EE, eine Minox 35GT (war ein super Teil!) und später dann eine Minolta 7000i. Der folgte eine Minolta 8000i und eine Minolta Riva Zoom 105, welche beide noch heute in meinem Besitz sind. Seit 2005 fotografiere ich digital mit einer Canon G7, seit 2007 mit einer Sony Alpha 100 (wg. der Minoltaobjektive). Die Sony ist nun in den Besitz von meiner Tochter übergegangen und ich fotografiere jetzt (06/2013) mit einer Pentax K-5ii und entsprechenden Objektiven.

Suche ein wenig Gedankenaustausch und bin kein Freund von "Freunde sammeln".

Allen viel Spass beim Hobby und immer ein schönes Motiv vor der Linse.

Grüße

Kommentare 1

  • 0 0
  • 10 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Pentax K-5 ii
Canon G7

Objektive für Pentax:
Pentax 18-135mm
Tamron 10-24mm
Tamron 70-300mm