Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frühling1


Free Mitglied
[fc-user:1547649]

Über mich

Seit einigen Jahren habe ich mein Hobby zur Fotografie und Bildbearbeitung entdeckt.

2004 kaufte ich mir eine PowerShot A80 von Canon,
die dann mein ständiger Begleiter wurde. In dieser Zeit lernte ich auch Menschen kennen, die sich ebenfalls der Fotografie und der Bildbearbeitung verschrieben hatten und so entstand ein Austausch an Erfahrungen.

Ende 2008 erfüllte ich mir dann einen lang gehegten Wunsch, nämlich die Anschaffung einer
Spiegelreflex-Kamera Canon - EOS 450D
mit den Objektiven

EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
EF-S 18-135mm 1:3,5-5 (seit Juni 2011)
EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
EF 100mm f/2,8L Macro IS USM (seit Nov.2011)

Seit dieser Zeit versuchte ich nun zaghafte Schritte damit. Die Vielfältigkeit und die fast schier unbegrenzten Einstellungsmöglichkeiten waren für mich eine große Hürde, die es galt, zu überwinden.
In der Zwischenzeit lernte ich tolle und kreative Hobbyfotografen und Hobbyfotografinnen kennnen, die mir halfen, die Kamera zu verstehen und die richtigen Fotoperspektiven und Fotoeinstellungen zu finden.
Obwohl ich noch sehr viel zu lernen habe, entschloss ich mich aber dann doch, mir im März 2012 eine neue Kamera zuzulegen und nun bin ich im Besitz einer

Spiegelreflex Canon EOS 60 D

die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat.
Ich bin begeistert von der Technik und der Vielfältigkeit, die mir bei diese Kamera bietet und ich kann all meine Objektive weiter darauf verwenden.
Nun beginnt für mich ein weiterer Lernprozess und ich freu mich darauf.

Alle die hier von mit ausgestellten, bzw. eingestellten Aufnahmen sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und ohne mein schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werden.
Auch Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt.

Kommentare 107

  • medipho2 8. August 2017, 11:19


    Hallole Marion, danke für den Comment! Ja, es brauch nicht viel für ein nettes Bildchen. Die Aufnahme habe ich keine 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt gemacht. Ein Katzensprung und ich bin schon bei den Wiesen und Felder ganz in meiner Nähe.
    Kleine Tour am Morgen und man vergisst kurz den Kummer und die Sorgen.

    LG Alfred
  • Ilona Wurster 6. August 2017, 10:42

    ich danke dir für deinen lieben Kommentar zu meiner Glaskugel :-) LG Ilona
  • hans-jakob 26. März 2016, 18:34

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen,habe mich sehr darüber gefreut.
    Frohe Ostern!
    LG hans-jakob
  • medipho2 4. März 2016, 17:32

    80 "Gucker" haben euch schon beim "Werkeln mit der Kamera" angeschaut. Wahrscheinlich wollten die schauen, mit was für Fotoapparate ihr da knipst.

    LG Alfred
  • Ilona Wurster 5. Januar 2015, 18:49

    Hallo Frühling1,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Fotos :-)
    Liebe Grüße Ilona
  • medipho2 12. Mai 2014, 10:56

    Marion, die Angler gibts nicht mehr und das "Häusle" auch nicht. Es musste einem Neubau weichen.

    Grüsse an Euch

    Alfred
  • medipho2 19. April 2014, 17:02

    Die kennst du doch! Das ist die Hochburg bei Emmendingen wo ihr auch schon wart.

    LG und viele Ostereier

    Alfred
  • medipho2 30. Januar 2014, 18:18

    Liebe Marion, das Bild habe ich 2011 in Frankfurt gemacht. Im Einkaufszentrum "MyZeil".

    War von der Innenarchitektur begeistert. Googel mal und Du wirst sehen was ich meine. Bezüglich Fotos kann man sich dort verlusttrieren.

    LG Alfred
  • Siegfried K.K. 20. Dezember 2013, 9:14

    Hallo Marion,
    so wie es ausieht, werden wir wohl die Tour nach Rust auf die kommenden Jahre verschieben müssen. ;-((
    Melde dich doch einfach wieder, wenn es geht ??

    Frohe Weihnachten.....Friede...Gesundheit.....

    Lieben Gruß Sigi
  • Siegfried K.K. 23. November 2013, 7:55

    Hallo Marion,
    Korrektur : Es ist kein Waran sondern ein SKINK.
    Habe diesen Namen noch nie gehört, aber auf einen Hinweis aus der FC gegoogelt. STIMMT !
    Wieder was gelernt.
    Noch ein schönes WE !

    LG Sigi
    Ein Waran ?
    Ein Waran ?
    Siegfried K.K.
  • Lithografierer 20. September 2013, 16:04

    Hallo Marion,
    danke für die äußerst kreativen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

    LG Dieter
    Aquanario Bild 2
    Aquanario Bild 2
    Lithografierer
  • medipho2 20. September 2013, 8:06

    Danke für die AM, Marion. Nix Ländle verlassen. War alles auf der spontanen Sarrebourger Tour mit unseren Schutterwälder Bekannten. An dem Tag habe ich jede Gelegenheit genutzt ein paar Foto´s zu schießen, und seit dem bin ich zu nix mehr gekommen.

    LG und schönes Wochenende

    Alfred
  • medipho2 12. September 2013, 9:57

    Ich hab´s jetzt erkannt. Nun bei dem vielen Feuer kann es auch dem "kleinen Schmied" ganz heiß werden :-)))

    LG Alfred
  • medipho2 1. September 2013, 18:45

    Hallo Marion, wir wurden zu einem spontanen Ausflug ins Sarrebourger Seenland (landschaftlich wunderbar) eingeladen und auf der Rückkehr gings zum Kaffeetrinken nach Saverne.
    Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche

    LG Alfred
  • medipho2 27. August 2013, 16:30

    Der Bootsbesitzer ist abgesoffen :-)))))! Quatsch, das Boot gehört dem Gengenbacher Anglerverein.

    Gruss an Euch Alfred
  • 27 0
  • 645 2.227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse