Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fruchtzw3rg


Free Mitglied, Darmstadt
[fc-user:1478822]

Über mich

Schubladen mag ich nicht - ich fotografiere immer das, was mir zum Fotografieren wertvoll erscheint :)

Da man immer wieder Neues dazu lernen mag, ist bei mir Kritik erwünscht!
Dankeschön :)

Kommentare 7

  • Michael xxx 6. August 2010, 22:49

    Vielen lieben Dank, für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Übrigens ist es ein Leopard ,der es dir angetan hat.
    Der Leopard und Gepard sehen sich sehr ähnlich wobei der Gepard schlanker und stromlinienförmiger ist.
    der Leopard ist mehr der Kletterer und etwas kräftiger gebaut. ;)
    LG Michael
  • Redwood 11. Juni 2010, 20:19

    Hi, ist doch gern geschehen;-) Freut mich wenn Du Spaß am ausprobieren hast.......
    LG Holger - Redwood
  • Redwood 9. Juni 2010, 21:09

    Hi fruchtzw3rg,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem "Seifenblasenmakro";-)
    Wie ich das vorbereitet habe?:
    Große Glasvase mit Wasser füllen, etwas Spüli hinein....Weiße Decke auf dem Tisch ausbreiten, hinter die Vase ein schwarzes Tuch, die Vase indirekt beleuchten, am besten von unten nach oben und von oben nach unten so das der Seifenschimmer(Lichtbrechungen) zu sehen ist, dann habe ich an meine FZ-50 den 250er Raynox geschraubt, die Kamera auf ein Stativ, Kabelfernauslöser angeschlossen. Dann habe ich mit einem Strohhalm Seifenblasen in der Vase "geblubbert".....Die genauen Einstellungen..puhh, is schon ewig her, mußt Du selber mal checken. Zur BEA im Photoshop: Nur noch etwas am Tonwert gespielt und dann wars das auch schon......Viel Spaß beim ausprobieren
    LG Holger
  • Gerd Engelmann 6. Dezember 2009, 11:02

    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!" hier in der FC und ein Dankeschön für Deine Anmerkung zu einem meiner Fotos!
    Schöne Fotos hast Du hier ausgestellt, hast einen guten Blick für Details.
    LG Gerd
  • Ruhrpottheini 4. Dezember 2009, 20:09

    Hallo,

    deinen Namen kenne ich ja leider nicht, aber vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich glaube aber an diesem Tag war kein Wind, weil die Grashalme alle sehr gerade stehen, genau weiß ich es auch nicht mehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG
    Kai
  • Luginbühl Simon 15. November 2009, 15:38

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Wünsche dir viel Spass und gute Kontakte.
    sanft erwacht....
    sanft erwacht....
    Luginbühl Simon

    CU Simu
  • erlitzsche 13. November 2009, 18:58

    Hallo fruchtzw3rg,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • 1 1
  • 31 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse