Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

FREEWOLF


Basic Mitglied, Kriens - CH
[fc-user:940396]

Über mich

Fotografie ist nicht nur ein Hobby ...

Ich habe mir mit 18 meine erste Kamera eine Minolta 101 SRT angeschafft und damit meine "Fotokarriere" begonnen. Wie die Meisten stürzte ich mich auf alles was interessant war von Makros bis Teleaufnahmen. Blitzen damals noch ohne TTL war für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Ich habe bis 2001 ausschlieslich Analog fotografiert und oft noch selber im Labor SW Bilder im Chemiegestank ausbelichtet. Mitte dieses Jahres habe ich meine erste Digitalkamera eine Olympus E-10 angeschafft welche mir 2 Jahre bis zur E-20 gute Dienste geleistet hat. Anschliessend bei Canon habe ich für die D60 / 20D / 1DMKII / und ein paar L-Linsen viel zu viel Geld ausgegeben.

Das Fotografieren von alten Industrieanlagen und als Abwechslung die Model Fotografie sind seit Längerem meine grösste Leidenschaft. Gerne kombiniere ich auch Beides mit- einander woraus ganz spezielle Symbiosen entstehen.

Seit 2006 arbeite ich ausschliesslich mit Olympus Produkten weil ich Deren Kompaktheit und Leichtigkeit schätze. Vor allem aber das MFT System hat mich von Anfang an begeistert, die OM-D Serie ist einfach genial. Die erstklassigen Objektive liefern zusammen mit den sehr guten Kameras eine bestechende Abbildungsqualität was ich als Qualität Liebhaber besonders schätze.

Viel Spass beim Betrachten meiner Werke ... Hermann

Kommentare 36

  • 236 198
  • 1.165 1.777
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus E-M1 MKII ~ Olympus E-M5 ~ MFT 2.8/7-14mm Pro ~ MFT 2.8/12-40mm Pro ~ MFT 1.8/45mm ~ MFT 2.8/60mm Makro ~ LUMIX G X VARIO 2.8/35-100 mm O.I.S. ~ Godox AD200 Porty ~ Olympus FL-600 ~ Nissin j40 ~ Metz 52 AF1 digital ~ Lowe Pro Back Pack AW250 ~ Manfrotto 290 Carbon