Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frederik Z


Free Mitglied
[fc-user:1989316]

Über mich

Ich fotografiere nun seit ca. 2 Jahren. Nach einem Urlaub auf Fuerteventura (hier hatte ich leider nur eine Handycam) hatte es mich gepackt. Dort gab es so tolle Motive und es ärgerte mich, dass ich keine qualitativ hochwertigen Bilder machen konnte. Danach fing es an, dass ich mich in die Materie eingelesen hatte und auch die erste DSLR ins Haus kam. Ich fing mit einer Nikon d5000 an, landete nach ein paar Monaten bei einer Nikon D90, die bald einer Nikon d7000 weichen musste. Mittlerweile bin ich aber ins Vollformat umgestiegen. Hier bin ich jetzt mit einer Nikon D700 unterwegs und fühle mich "zuhause". Ich bin begeisterter Makro"fotograf", wobei mir auch alles andere Spaß macht.

Die Welt der Makrofotografie fasziniert mich und lässt mich bei jedem Bild aufs Neue staunen. Man hat eine andere Welt vor sich, einen komplett neuen Kosmos, den man mit bloßem Auge nicht sehen kann.

Meine Ausrüstung:

Kamera: Nikon d700
Objektive: Nikon 24-85mm, Nikon 50mm 1.8, Sigma 70-200 2.8 OS, Walimex 14mm 2.8, Sigma 105mm 2.8 Makro OS

Kamera: Nikon 1 V1
Objektiv: 10-30mm VR
Nikon FT1 Adapter

Und dann Blitze und Kleinigkeiten :-)
  • 0 0
  • 13 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)