Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Freddy Twocee


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1528086]

Über mich

Schön das Du mein Profil angeklickt hast und viel Spaß mit meinen Bildern! :-)

Die schönen Augenblicke im Leben festzuhalten, hat für mich eine wichtige Bedeutung. Sei es eine lichtdurchflutete Landschaft, eine Blüte am Wegesrand, das Meer, die Tierwelt, Stadtlandschaften einfach alles was mir einen fotografischen "Blick" wert ist.
Es erfreut das Herz, wenn man durch die selbstgemachten Fotografien, ein Stück der Erinnerungen an beeindruckende, schöne, spannende oder lustige Erlebnisse festhalten kann.

Ich finde Fotografie ist eine angenehme, auch entspannende Abwechslung im Alltag und natürlich eine weitere Möglichkeit, für mich, künstlerisch zu gestalten.

Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich mit einer vom Opa geschenkten Perfekta Papierrollfilm Kamera in den frühen 80ern. Danach durfte ich Muttis alte Altissa verwenden, welche in Abständen Filmtransportprobleme hatte und das Filmmaterial beschädigte. Ärgerlich und spannend zu gleich, immer in der Hoffnung das sie den Film komplett durchzieht und doch noch der Film zur Entwicklung gehen konnte.
Es folgte dann eine hart ersparte analoge SLR Zenit 12 XP Anfang der 90er, welche mich lange Zeit begleitete.
Als mir mein Opa dann seine alte Pentax P30T vermachte, war ich über die Maßen glücklich, mit dieser Kamera fotografieren zu dürfen. Welche noch immer sehr tolle Bilder macht und mich jahrelang begleitete. Einfach unverwüstlich diese Kamera.

Dann schlich sich so langsam die Digitale Fotografie in meinen Alltag in Form eines Cybershot Handys, und ich sammelte sozusagen mit 5 Megapixeln die ersten Erkenntnisse in diesem Metier. Lange Zeit liebäugelte ich mit der Anschaffung einer Digicam, aber ich konnte mich nicht vom analogen Fotografieren trennen. So vergingen noch ein paar Jahre und dann endlich: eine Nikon D3000 als Schnäppchen im Angebot "Jippie" und los gings mit dem "D-SLR Vergnügen", was bis heute anhält! :-)

Beste Grüße und lasst einen Gruß, oder auch ein Lob, konstruktive Kritik oder Anregungen da!

Familie Paprika.....
Familie Paprika.....
Freddy Twocee

Ein Tag vergeht...
Ein Tag vergeht...
Freddy Twocee

Abendstimmung am Wasser
Abendstimmung am Wasser
Freddy Twocee

Dresden bei Nacht
Dresden bei Nacht
Freddy Twocee

Sonnen-Farbspiel im Januar
Sonnen-Farbspiel im Januar
Freddy Twocee

Herbstmorgen über Dresden
Herbstmorgen über Dresden
Freddy Twocee

Kommentare 21

  • Amsterdam Vallon 21. März 2011, 21:03

    Nochmal Danke!

    Bei mir warens ca. 400 Aufnahmen.

    B L O B
    B L O B
    Amsterdam Vallon


    Grüße

    Rococo
  • Amsterdam Vallon 15. März 2011, 11:00

    Ich Danke dir vielmals! Sowas hört man gerne!!

    Grüße
    Rococo

    G A G A
    G A G A
    Amsterdam Vallon
  • S.Heinz 8. März 2011, 9:43

    Wow! So viele tolle und nette Anmerkungen, vielen Dank!
    Viele schöne Grüße aus dem heute sonnigen Bayern!
    Lg Simone :)
  • S.Heinz 1. März 2011, 5:49

    Hallo und vielen lieben Dank für die Ammerkungen!
    Wünsche einen schönen Tag!
    Lg Simone
    Frühling naht...
    Frühling naht...
    S.Heinz
  • S.Heinz 27. Februar 2011, 22:07

    Hallo und herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen zu meinen Bildern! Freut mich sehr!
    Lg Simone :)
  • Giuseppe.. 16. Februar 2011, 19:49

    Hallo Freddy,

    vielen vielen dank für deine freundlichen anmerkungen zu einigen meiner bilder..!
    Freut mich, dass die fotos bei dir gefallen finden.

    Dir ´nen angenehmen abend
    gruß nach Dresden
    giuseppe
  • Bernhard Monzel 14. Februar 2011, 8:15

    vielen dank freddy, freut mich sehr.schönen tag.
    lg bernard
  • RaMa.pictures 9. Februar 2011, 10:24

    hallo freddy, danke für deine anmerkung und ebenso den besuch auf meiner hp.
    ja, habe meine photographische "karriere" während eines praktikums an der oper leipzig begonnen und bis heute hab ich die möglichkeit, dort zu photographieren. viell. macht die "routine", dass mir ganz gute theaterphotos gelingen, denke ich. ausserdem halte ich es auch für eine hohe kunst der photographie, immer wieder mit anderen gegebenheiten auf der bühne konfrontiert zu werden und diese zu meistern. das schult....
    vg, ralf
  • Britta Cornils 8. November 2010, 12:41

    Hallo Freddy!
    Danke für Dein Lob!
    Ja, dort in Hurghada gibt es viele einzigartige Dinge.
    Ist schon eine Reise werd.
    L.G
    Britta
  • Sandra_k 10. Oktober 2010, 23:52

    Danke!
  • Leolu 10. Oktober 2010, 16:02

    Hallo Freddy!
    Schöne Profilanmerkung, danke Dir? Mit HDR hab ich mich noch gar nicht auseinadergesetzt, harte Kontraste zieh ich mir mit Nikfiltern hoch, lustiges Spielzeug diese Filter, ob einem die eigenen Werke dauerhaft gefallen wird man sehen:-)).
    Herbst hatte ich heute schon im Wald, jetzt gehts noch auf den Spielplatz, das Traumwetter ausnutzen und Kinder müde machen (Cam kommt natürlich mit:-)).
    LG und schönen Sonntag noch
    Nina
  • Mario RAMETTA 2. September 2010, 16:46

    Thanks for your kind comment to the picture.
    Greetings from Mario.
    Taormina e le sue scalinate n. 2
    Taormina e le sue scalinate n. 2
    Mario RAMETTA
  • Sandra_k 19. August 2010, 11:23

    danke für deine Anmerkung! lg moi
  • Kingsepp 9. März 2010, 18:41

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    Vogelperspektive(n)
    Vogelperspektive(n)
    Kingsepp
  • Uwe Schmidt 3 9. März 2010, 17:44


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe