Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Franz Tieber


Free Mitglied, Wien
[fc-user:2005216]

Über mich

Ich fotografiere seit Längerem. Landschaften, Stadt-Eindrücke, sehr viel Pflanzen, Blumen.
Versuche, zu malen oder zu zeichnen sind nur in einigen Fällen geglückt... Aber die Hoffnung habe ich dennoch noch nicht aufgegeben :-)

Kommentare 37

  • Franz Tieber 13. Mai 2015, 14:33

    Zuerst müsste man wohl über die Toxicologie dieser Blume reden. Wenn du z.B. gegen Tuliposid A bzw. Tulipalin A resistent bist, dann könnte man ja darangehen, ein Rezept zu kreieren. LG. Franz
  • nina-wien 1. April 2015, 12:25

    Lieber Franz,
    ja, dieses Rezept hätte ich gerne - hast Du eines?
    Frohe Ostergrüße schickt Dir
    nina-wien
  • Meggie1 11. Dezember 2014, 7:39

    DANKE FRANZ auch für die private Nachricht. Hab mich sehr gefreut darüber..Da kann man schon Eisfingerchen dabei bekommen bei der Kälte.,..

    Liebe Grüsse Margot
    Es ist kalt bei uns!
    Es ist kalt bei uns!
    Meggie1
  • Meggie1 10. Dezember 2014, 8:17

    DANKE Franz! Das will ich nicht bestreiten was Du da geschrieben hast. .Jeder hat seine sicht der Dinge.Und manchmal fällt ein ,,Urteil das spontan geschrieben ist nach längeren Betrachtennauch anders aus.

    Gruss MARGOT
    An Bord !
    An Bord !
    Meggie1
  • nina-wien 30. Oktober 2014, 22:04

    Danke, lieber Franz, für Deine Anmerkung. Es waren in diesem Keller so schlechte Lichtbedingungen und ich bin froh, dass ich überhaupt ein Foto machen konnte mit meiner kleinen Kamera.
    Ganz liebe Grüße nina-wien
  • Ollivier Cacaud 15. Oktober 2014, 11:43

    danke !
  • Franz Tieber 8. Oktober 2014, 9:54

    Danke, Lilith, für Deine schönen Gedanken!
  • Lilith.for.you 1. Oktober 2014, 9:54

    Hallo Franz!
    Das Foto mit der Wespe ist wirklich gut! Die Wirkung, die Holz auf dein Empfinden hat, kann ich sehr gut verstehen.... habe ich es doch ähnlich erlebt. Es hat auch etwas mit Einkehr, beschauliches Betrachten und innerer Ruhe zu tun. Am ehesten beschreibt die Wendung "bei mir sein" den Gefühlszustand, den so ein Foto auslöst.
    Gratuliere dir!
    Mein Favorit ist aber das smaragdgrüne Foto mit dem Käfer - das Grün steht für Wahrheit im Herzen und in der eigenen Identität, und genau das erlebe ich beim Anschauen. Toll!

    Noch viel Erfolg beim Fotografieren!
  • Wulf on Tour 9. Juli 2014, 21:58

    Servus Franz, danke für deine Anmerkungen.

    Wolkenstimmung
    Wolkenstimmung
    Wulf on Tour


    Wotrubakirche 3
    Wotrubakirche 3
    Wulf on Tour


    Schöne Grüße
    Wolfgang
  • Christian Königstorfer 5. Juni 2014, 6:14

    Hallo Franz, danke für deine Anmerkung zu "Auf der Durchreise", ja der Kerl war wirklich im Rampenlicht. Gruß Christian
  • uli601 4. Juni 2014, 17:03

    hallo franz,
    vielen dank für deine anmerkung
    und viele grüße aus dem bergischen land.
    ulrich
  • Wulf on Tour 4. Juni 2014, 0:39

    Danke, für deine Anmerkungen.

    Kirschen
    Kirschen
    Wulf on Tour


    LG
    Wolfgang
  • Franz Tieber 4. Mai 2014, 9:05

    Danke, Nina. Schönen Sonntag! - franz
  • nina-wien 3. Mai 2014, 23:05

    Lieber Franz,
    alle drei neuen Bilder sind wunderbar gelungen. Besonders der nasse Zebrastreifen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße nina-wien
  • Wulf on Tour 3. Mai 2014, 21:52

    Hallo Franz,
    Danke für Deine Anmerkung
    LG
    Wolfgang

    Das Gesicht vom Buchenberg
    Das Gesicht vom Buchenberg
    Wulf on Tour
  • 0 0
  • 90 193
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)