Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Franz Broich


Basic Mitglied, Hofheim
[fc-user:669755]

Über mich

18.02.2012
Es war Anfang der fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Ein Teenager drückte sich die Nase platt am Schaufenster von Photo Vogt in Asbach Westerwald. Das Produkt des Interesses war eine Agfa Box 6x9 zum Preis von etwa zwölf Deutsche Mark.

Ich habe damals meinen Wunsch nicht erfüllt bekommen - anderen notwendigeren Dingen musste Vorrang eingeräumt werden. Die neue Deutsche Mark war noch zu jung.

Nach der Geburt meines Sohnes stand ich wieder vor besagtem Schaufenster, mit selbst verdientem Geld in der Tasche, und hatte die Wahl zwischen Voigtländer Bessamatic und Zeiss Ikon Contaflex. Die Bessamatic wurde meine erste Spiegelreflexkamera und ich habe sie noch heute (zum in die Hand nehmen).

Ich fotografierte in Farbe auf Dia- und Negativfilm und Schwarz/Weiß und entwickelte selbst in meinem kleinen Schwarz-/Weißlabor.

Mit dem farblichen Ergebnis diverser Labors war ich eigentlich nie zufrieden.

Nun, im Digitalzeitalter angekommen, gibt es viele Möglichkeiten die eigenen Bilder selbst zu bearbeiten. Und die nutze ich auch.

Meine Bilder organisiere und bearbeite ich mit Adobe Photoshop Lightroom, der jeweils aktuellsten Version. Photoshop CC habe ich auch, nutze es aber nur gelegentlich.

---- o,o ----

Kommentare 18

  • Jasmine Pastwa 16. November 2013, 21:03

    Wunderbare Bilder! Besonders deine Reisefotografie! Beeindruckend!
    LG Jasmine
  • Matthias Koch 5. Oktober 2012, 7:19

    Tolle Fotos :) habe auch einige Favoriten gewählt.

    Gruß

    Matthias aus Rimsting am Chiemsee
  • Angelika Ober. 14. September 2012, 9:51

    Hallo Franz ,Danke für Deine nette Anmerkung zu :

    natürlich bist auch Du damit herzlich gegrüßt .
    LG Angelika
  • achimpictures 13. August 2012, 19:04

    Dank dir Franz für deinen sehr netten Kommentar
    Viele Grüße
    Achim

    Sommer
    Sommer
    achimpictures
  • Nikonjoe 12. Juli 2012, 18:07

    Hallo Franz,
    ich möchte mich mal bei Dir für die nette Anmerkung zu meinen Portraitfotos bedanken, habe ja gerade erst angefangen mich mit diesem Thema zu befassen, muss noch viel üben, macht aber viel Spass,
    lG Joe
  • EHLFoto 9. Mai 2012, 14:18

    Danke Franz für deine Anmerkung
    Balance...
    Balance...
    EHLFoto

    lg Heike
  • Oliver Schratz 5. März 2012, 8:56

    Hallo Franz,
    ganz herzlichen Dank für Deinen positiven und ausführlichen Kommentar zu meinem Foto
    freut mich das Dir die Gestalltung und Farbgebung so gut gefallen.
    Viele Grüße und einen tollen Wochenstart
    Oliver
  • Stefanie Gründel 13. Juni 2011, 19:41

    hallo franz,
    vielen lieben dank für deine lieben worte zu meinen bild, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! ja jetzt wo ich im letzten monat den grand canyon in seiner ganzen pracht und ohne nebel gesehen habe muss ich auch sagen, dass er mir mit nebel um einiges besser gefällt. ;) er ist dann geheimnisvoller. aber das kann ich ja erst jetzt beurteilen. wünsche dir einen schönen abend.
    lg steffi
  • Ramona Fiedler 27. April 2011, 18:20

    Hallo Franz, vielen Dank für dein Bild vom Crater Lake. Das ist mir gestern schon aufgefallen :) LG, Ramona
  • Jackie.S 25. April 2011, 16:24

    Schön das dir mein foto gefällt. Danke für deinen nette Anmerkung dazu.
    Lg Jackie
  • die Heinrichs 25. April 2011, 12:14

    Hallo Franz, freut mich sehr, dass es dir gefällt. Nur mit dem "Aufessen" wär' es sicher etwas schwierig geworden - bei diesem "Unkaputtbar-Ei" )
    Hab noch einen schönen Ostermontag!
    Herzliche Grüße
    Carsten
    Frohe Ostern :)
    Frohe Ostern :)
    die Heinrichs


  • Nikonjoe 23. April 2011, 21:15

    Hallo Franz,
    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung, ich freue mich immer wieder über Deine Anmerkungen, wie ich zu dieser Ehre komme weiss ich nicht:-))),
    lG Joe
  • Joerg Krause 7. April 2011, 15:25

    Hallo Franz,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Du hast wahrscheinlich Recht: eine solche Landschaft braucht Farbe ;-))
    Sunset at Delicate Arch
    Sunset at Delicate Arch
    Joerg Krause
  • Juan 3. April 2011, 16:58

    Lieber Franz,
    ich wünsche dir einen guten Abend und herzlichen Dank.Juan.
  • Nello Alberti 3. April 2011, 14:37

    Grazie 1000 per tutti i commenti ciao Nello !
    Upupa mattutina
    Upupa mattutina
    Nello Alberti
  • 22 19
  • 397 280
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon