Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank W Schmidt


Free Mitglied, Mörnsheim
[fc-user:35155]

Über mich

Als Rentner habe ich die Zeit mit Mittelformat, Kleinbild oder Digital Menschen, Technik und Natur zu fotografieren.
Nachtaufnahmen,Tabletops und Makros sind zur Zeit meine favorisierten Fototätigkeiten.
Ich habe vor etwa 40 Jahren mit einer Exacta
Spiegelreflex begonnen und ständig gekauft und verkauft. Modelle, die ich behalten habe sind die zweiäugige Rolleiflex T, Minota XD7, Nikon F100 und Hasselblad 501CM. Ingesamt habe ich etwa 23 Kameras gesammelt.
wie letzlich auch eine M3.
Trotz einer digitale Dunkelkammer auf dem Schreibtisch entwickle und vergrößere ich meine Schwarzweißfilme immer noch gern im eigenen Labor. Eine Nikon D 700 begeistert mich total und wird zur Zeit häufig eingesetzt.
  • 4 2
  • 36 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse